Beiträge von cbwolfi
-
-
Alles anzeigen
„Rotwein vor Motorradstiefel“ - ein klassisches Motiv für Stilleben 😉
Weiterhin viel Spaß
-
Gestern beim Drachen wenigstens grobe Schuppenpflege betrieben (hatte ja auch nach der Carcassonne-Tour bis jetzt fast nur geregnet), denn heute ging’s wieder Richtung Süden: erste Etappe bis nach Chiavenna (nördlich vom Lago di Como) – über Garmisch, Fernpass mit Blick zurück auf die Zugspitze, Sankt Moritz und Malojapass. Und der Mohrenkopf auf dem Bier heute Abend passt schon mal zum Ziel (auch wenn das eigentlich die Nachbarinsel ist).
Gute, unfallfreie Fahrt und hoffentlich schönes Wetter!
Grüße Wolfgang
-
Das Garmin Zumo Navi mit einer selbst konstruierten Lösung dort platziert, wo ich es am liebsten habe: über den Armaturen im Sichtfeld
Und die EX reisefertig und reisetauglich gemacht mit:
- einer Lenkererhöhung
- einem Touren-Windschild
- einer RAM-Mount Kugel für diverse Halterungen (z.B. Handy)
- einer 12V Steckdose an geschaltetem Plus
- einer schicken analogen Uhr
Jetzt brauchts nur noch das passende Wetter und passende Ziele ...
Für weitere Gimmicks wird’s langsam eng, Wolfgang 😉
-
Nach einem gemütlichen Petit Déjeuner in Culoz erstmal ohne Regen wenn auch fast nur auf nassen Straßen nach Norden durchs französische Jura, ab kurz vor der Schweiz dann allerdings ordentlich und lang geduscht. Zum Glück hat unser Quartier in Ferrette einen Ofen, wir sollten morgen wieder trockene Handschuhe haben!
Ihr tut mir richtig leid. Heute wir es wohl kaum besser….
-
-
Und wir hatten heute schon teilweise Sonne auf dem Weg von Villard-de-Lans zu unserem nächsten Zwischenstopp vor Carcassonne: Alès. War gut, daß wir entsprechend den Regenradarinfos mehr Richtung Süden strebten. Der spektakulärste Teil heute war gleich die D531 östlich von Villard-de-Lans, dort allerdings leider in großen Teilen noch bei Regen (meine angeblich wasserfesten Handschuhe nervten dabei sehr, das blöde Innenfutter verhakelt sich im durchnässten Zustand dann oft – kam ewig nicht mit den Fingern rein, muß da wohl mal nach der Tour was neues anschaffen).
Ich war bisher nur beruflich in Alès. Zuletzt an einem denkwürdigen Tag im Februar 2018. Schnee (und noch dazu so viel) gibt es dort etwa einmal in zehn Jahren….
-
Gestern flogen Bonnie und Drache durchs Algäu bis nach Bregenz, heute soll‘s dann weiter nach Westen gehen…
Grüsst mir mein schönes Allgäu 😍
-
Servus,
mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht heute. An- und Rückreise waren super, der Biergarten wirklich toll und, nicht zuletzt, habe ich lauter nette, entspannte Menschen kennengelernt (vielleicht liegt‘s am Charakter der CB)
Danke vielmals und nochmals an Dich, Wolfgang, für die Organisation und die Initiative!
Anbei noch ein paar Fotos von mir.
Bis bald,
der andere Wolfgang
-