Beiträge von LinusOnroad

    Jo, dir erst mal viel Spass mit der Sport Glide. Finde ich auch ein sehr ansprechendes bike. Ist ja auch schön oldfeshed. Und echt havy Metall. Denn

    1700ccm und über 300 kg sind natürlich 'ne Hausnummer, Respekt.

    Aber ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meiner 1100RS und habe eigentlich vor mit ihr in Rente zu gehen. Nein, wenn schon ein anderes Moped, dann ein zweites und nichts über 160 KG.

    1 Zylinder würde mir eigentlich reichen und vielleicht 1/4 Liter. Also ich würde eher downsizen. Ich finde Fantic's Caballero ja recht hübsch. Nun denn, bleibt aber wohl eher ein Traum.

    Och, auch ich finde Stromer sehr interessant. Momentan zwar (für mich) noch unbezahlbar, aber in ein paar Jahren, wenn der Absatz steigt, werden die auch günstiger werden.

    Und die technischen Daten können sich jetzt schon sehen lassen. Bei den Oberklassemodellen von Energica, Zero, Livewire kämen wir mit unseren Dino- CB's garantiert nicht mehr hinterher.


    Andererseits, der Sound, das klassische Aussehen, ja auch der Geruch nach Öl und Sprit sind halt was fürs Herz und nicht so leicht zu ersetzen.

    Ich kann mir eh nicht vorstellen mich von der CB zu trennen.

    Aber irgendwann als 2.tes Moped, warum nicht!

    Wie wahr, wir werden alle nicht jünger.

    Obwohl, jedesmal wenn ich auf meinem Hobel sitze, fühle ich mich gleich viel jünger .... bis es halt wieder zwickt.

    Und stehend fahren hilft auch.

    Auch meine CB1100RS verbraucht zwischen 4,5 und 5l E5 auf 100 KM. Bei letzten Tanken waren es sogar nur 11 Liter bei 260 Km.

    Meist zur Arbeit, solo, d.h 8 KM Stadt und 22 KM Landstraße, im Berufsverkehr, anti- zyklisch und eher gemächlicher- regelkonformer Fahrstil. Freitags, nach der Arbeit hänge ich meist noch 80-100 KM durch den Schurwald/schwäbischen Wald dran.

    Mein Moped hat jetzt ca. 26000 Km runter.

    Ja, mir tut das Hinterteil und Rücken auch nach 250 KM weh. Aber dann ist eh Zeit für 'nen Tankstop. Danach geht's ja eigentlich für die nächsten 200/250KM wieder.

    Ich überlege, ob das bei meiner Zephyr auch so war. Da hab' ich alle 200 Km getankt, vielleicht lags am kürzerenTankintervall , also bevor die Knochen wehtaten, oder es fiel nicht so auf.

    Hä, verstehe die Diskussion nicht so ganz.

    Also unsere Hobel wiegen locker mal 250 Kg. Das ist eh nicht gerade wenig. Also wo ist dann das Problem bei einem Mitfahrer mit 60 bis 90 Kg. Klar unter Schritttempo wirds wackelig beim ums Eck rangieren. Aber da kann der/die Sozia ja auch kurz mal absteigen.

    Bei 'ner 125er Aprilia ist das natürlich was anderes. Die kippen ja praktisch allein ums Eck. Aber ich meine, dass unsere CB' s so schnell nichts aus der Ruhe bzw. Aus der Spur bringt.

    Na dann schöne Pfingsten

    Ja, der Lacksatz ist sehr atraktiv. Und die Geometrie passt auch.

    Aber da die 1300er wassergekühlt ist, hat {braucht) sie keine Kühlrippen, doch die machen unsere Bikes doch erst aus, wie ich finde.

    Und Spoiler und Auspuff aus dem Zubehör! Naja.