Hallo erstmal in die Runde,
hab' mit meiner 2017er RS inzwischen auch knapp 34.000 km runter und bisher nie Probleme gehabt. Außer vielleicht einem losvibriertem Spiegel. Hatte zum Glück Bordwerzeug dabei. Ausserdem bilde ich mir ein, die Ventille bei warmem Motor und im Stand, ganz leise ticken zu hören. Das lass ich demnächst mal checken.
Ach doch, es gibt tatsächlich ein Ärgernis. Der Sitzbezug ist gleich an 2 Stellen eingerissen und momentan provisorisch mit schwarzem Panzertape geflickt. Da brauch ich wohl einen Sattler. Wird dieses Jahr wohl nichts mehr.
Aber sonst schnurrt sie auf Knopfdruck, zieht wunderbar aus dem Keller durch, läuft seidenweich und macht immernoch einen heiden Spass.
Inzwischen habe ich nach den ursprünglichen Werksreifen (mit denen kam ich gar nicht klar, weiß auch nicht mehr was das für Pellen waren), den 2 Satz Angel Gt drauf. Laufleistung beim ersten Satz ca. 15.000 KM. Der aktuelle Reifen dürfte sich mit ca 7000 KM wohl im Zenit ihrer Lebensdauer befinden. Allerdings bin ich eher der Blümlespflücker unter den Mopedfahrern, die Angstnippel kratzen nur selten. Ich finde die Reifen haben Prima Grip und fahren sich sehr angenehm.
Völlig unnötiger Weise habe ich den 2. Kettensatz drauf, nachdem ich Bremsenreiniger mit Kettenreiniger verwechselte (wie doof kann man sein!), da haben sich dann, nach und nach, die O- Ringe verabschiedetIch, das passiert mir bestimmt nicht mehr. War ein teurer Spaß!
Alle 500 -1000KM fette ich mit "trockenem" Kettenspray nach, das spritzt kaum nach. Fettspritzer an Felge, Rücklicht, Sattel kenne ich aber auch, Putzen gehört halt dazu.
Sonst bin eher Schaltfaul, 2000 U/Min reichen mir und ich schalte hoch, es sei den jemand nervt, dann geht's zur Not auch mal anders. Spritverbrauch auf der Hausrunde um die 4,5L/100Km. Nur in der Stadt, da bin ich grad meistens unterwegs, solange es nicht regnet oder schneit wie heute, 5,7 l Liter.
Dann noch herzliche Grüße aus Stuttgart
Dieter