Beiträge von LinusOnroad

    Also ich verstehe Mopedfahren sozusagen als Marken übergreifend. Habe selbst auch schon dran gedacht zwei BMW Fahrer einzuladen. Dann macht schon die Hinfahrt mehr Spaß.


    Mich würde es überhaupt nicht stören wenn HD, BMW, Triumpf und Co mitfahren. Toleranz sollte bei unserem Hobby ganz weit oben stehen, finde ich.


    Und separater Tisch? Also bitte! Muss doch wirklich nicht sein. Wir grenzen doch niemanden aus!


    Wir werden wohl eh mehrere Tische brauchen.


    Bis die Tage

    Dieter

    Hallo Frank und Wolfgang,


    Ja, unsere 11er CB's sind wirklich selten, habe überhaupt erst eine in freier Wildbahn gesehen, das war dieses Jahr auf dem Glemseck101 Treffen. War 'ne EX.


    Ist schon witzig, wenn das Wetter passt mache ich immer freitags regelmäßig 'ne Tour nach der Arbeit. Sozusagen meine Hausstrecke grob von Wernau Richtung Murrhardt meist am Ebnisee/Althütte vorbei, über Weissach im Tal weiter Richtung Sulzbach Murr und über Marbach zurück nach Stuttgart.


    Hey, ich freue mich, da findet sich im Frühling bestimmt auch was am Wochenende für eine schöne Tour. Ob Harburg, Löwensteiner Platte, Althütte, das besprechen wir noch.

    Ich freue mich. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Biker dazu.


    Und Frank. Die 750er four ist ein wahres Kleinod.


    Jetzt erstmal allen noch ein paar erholsame Feiertage.


    Herzliche Grüße Dieter

    Hallo erstmal in die Runde,


    hab' mit meiner 2017er RS inzwischen auch knapp 34.000 km runter und bisher nie Probleme gehabt. Außer vielleicht einem losvibriertem Spiegel. Hatte zum Glück Bordwerzeug dabei. Ausserdem bilde ich mir ein, die Ventille bei warmem Motor und im Stand, ganz leise ticken zu hören. Das lass ich demnächst mal checken.

    Ach doch, es gibt tatsächlich ein Ärgernis. Der Sitzbezug ist gleich an 2 Stellen eingerissen und momentan provisorisch mit schwarzem Panzertape geflickt. Da brauch ich wohl einen Sattler. Wird dieses Jahr wohl nichts mehr.


    Aber sonst schnurrt sie auf Knopfdruck, zieht wunderbar aus dem Keller durch, läuft seidenweich und macht immernoch einen heiden Spass.


    Inzwischen habe ich nach den ursprünglichen Werksreifen (mit denen kam ich gar nicht klar, weiß auch nicht mehr was das für Pellen waren), den 2 Satz Angel Gt drauf. Laufleistung beim ersten Satz ca. 15.000 KM. Der aktuelle Reifen dürfte sich mit ca 7000 KM wohl im Zenit ihrer Lebensdauer befinden. Allerdings bin ich eher der Blümlespflücker unter den Mopedfahrern, die Angstnippel kratzen nur selten. Ich finde die Reifen haben Prima Grip und fahren sich sehr angenehm.


    Völlig unnötiger Weise habe ich den 2. Kettensatz drauf, nachdem ich Bremsenreiniger mit Kettenreiniger verwechselte (wie doof kann man sein!), da haben sich dann, nach und nach, die O- Ringe verabschiedetIch, das passiert mir bestimmt nicht mehr. War ein teurer Spaß!


    Alle 500 -1000KM fette ich mit "trockenem" Kettenspray nach, das spritzt kaum nach. Fettspritzer an Felge, Rücklicht, Sattel kenne ich aber auch, Putzen gehört halt dazu.


    Sonst bin eher Schaltfaul, 2000 U/Min reichen mir und ich schalte hoch, es sei den jemand nervt, dann geht's zur Not auch mal anders. Spritverbrauch auf der Hausrunde um die 4,5L/100Km. Nur in der Stadt, da bin ich grad meistens unterwegs, solange es nicht regnet oder schneit wie heute, 5,7 l Liter.


    Dann noch herzliche Grüße aus Stuttgart

    Dieter

    Also ich fahre ja auch 'ne 2017er RS mit 30.000 KM und bin oft in der Stadt unterwegs und um Staus, Stop and go komme ich auch nicht immer drumherum, ausserdem ist's z. Zt, mit 30 Grad sowieso sehr heiß, aber der Motor hat bisher noch nie irgendwelche Zicken gemacht.


    Hatte allerdings mit ner 750er Zephyr mal das Problem, da hat wohl der Benzinschlauch/Hahn seinen Geist aufgegeben und nur noch begrenzt Benzin durchgelassen und das bei einer Fahrt zum Gardasee. Also stotternde oder gar ausgehende Motoren braucht kein Mensch.

    Wow, ist ein wirklich schmuckes Stück, finde ich auch so schön, also noch nicht einmal in den Original Zustand zurück versetzt.


    Hat ja auch schon ein gewisser Herr Egli verfeinert.

    War doch bestimmt auch eher für die Rennstrecke gedacht, so als Weiterentwicklung der Bol d'or.

    Ist bestimmt komplett anders abgestimmt als die modernen 1100er.

    Da ist die 180er Speedgrenze garantiert kein Thema.



    Teile oder Ahnung von Restaurierung habe ich allerdings nicht, da gibt's aber bestimmt einige Experten und Profis hier im Forum.


    Dann mal viel Spaß und Erfolg beim restaurieren und 'nen guten Rutsch.



    Grüße Linus

    Ja, ist bestimmt auch sehr praktisch, vereint ja die Vorzüge von Großscooter und Motorrad und Feldwege kann sie auch noch.

    Sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau. Aber wie gesagt alles Geschmackssache. Ich mags reduziert aufs Wesentliche.