Beiträge von LinusOnroad

    Wobei die Unterschiede zwischen RS und EX doch nicht sehr groß sein können.


    Ausser, dass die EX durch ihre Speichenräder noch wesentlich klassischer daherkommt.


    Aber Gewicht Sitzhöhe und Fahrverhalten sind doch nahezu identisch. Oder täusche ich mich?

    Bin noch nie eine EX gefahren.

    Hey, das hört sich fast ein bisschen nach Abgesang an. Ich bin mir nicht sicher ob so viele Besitzer ihre CB wieder loswerden möchten. Klar, der eine oder andere springt wieder ab, weil zu schwer, zu unhandlich oder gar zu langweilig usw. Aber viele hier [hoffe ich zumindest] geht's wie mir und freut sich an der tollen Verarbeitung, dem klassischen Design und der Ausgeglichenheit und sind immer noch begeistert von ihrer CB. Also ich freue mich noch immer jeden Tag, dass sie in der Garage parkt. (und manchmal klopfe ich ihr auf den Sattel und sag ihr das auch. Mein Gott wie bescheuert, ist doch bloß ein Haufen Eisen.

    H'ach wie war das schön, als wegen Corona vom Autofahren und Reisen von Staates wegen Im Sommer 20 abgeraten wurde und sich viele sogar dran gehalten haben.

    Ich allerdings nicht, musste ja zur Arbeit und Frau war in Überlingen zur Reha, das lies sich am WE wunderbar verbinden! Die Straßen Richtung Bodensee über die Alb waren frei, keine oder kaum Vollpfosten bzw. um Blauer Drache zu zitieren "fahrende Bürgerkäfige" unterwegs. Einfach Herrlich.

    Wenn mich nicht alles täuscht gelten S- Pedallecs als Kleinkraftrad. Da sind Radwege bestimmt tabu.

    Für Pedalecs und E- Bikes gelten wohl die gleichen Regeln wie für Fahrräder.

    Hallo zusammen, also ich finde eigentlich passt das Thema Klimaaktivismus überhaupt nicht in diesen Treat.


    Die Beiträge von Kuhtreiber sind seriös und schildern beide Sichtweisen.


    Allerdings: Alle Klimaziele, die ja europäisch oder international beschlossen wurden, zu mißachten ärgern mich auch.


    Und ganz ehrlich: Da sind mir ein paar linke Ökos wesentlich lieber als Reichsbürger und sympatisierende Politiker mit ihren kruden Theorien

    Hi, dass unsere CB's von Haus aus gedrosselt sind, kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Gestört hats mich allerdings auch noch nie. Bisher mied ich Autobahnen eh fast immer,obwohl ich sicher schneller von A nach B gekommen wäre. Aber mir geht's beim Moped fahren selten um Speed.


    Das sich manch' einer über die "Klebekids" ärgert versteh ich durchaus, aber sie als Ökofaschisten abzutun geht auch nicht.

    Und ihr Ziel, nämlich zu polarisieren und auf ihre Befürchtungen aufmerksam zu machen haben sie ja wohl erreicht.


    Übrigens; die Aktion den Speed Kutter zu entfernen und somit Tacho und Abs auszuschalten ist ja mindestens genauso fragwürdig, also ich meine so klebt man sich vielleicht auch mal am Asphalt fest, ganz ohne Kleber und ökofaschistoide Gedanken.