So, wieder zurück vom Glemseck 101 treffen. Schön wars. Viel los, laut, interessante Konstruktionen, manches echte Kunstwerke manches aber auch echt Geschmackssache.
Beiträge von LinusOnroad
-
-
Hi Jungs, da bin ich mal eine Woche nicht im Forum unterwegs....... klar ich gehe zum 101. Ist für mich ja gleich ums Eck und sehr sehenswert und hörenswert. Bin eigentlich jedesmal dort.
Peinlich nur.....ich hatte es bis gestern Abend nicht auf dem Schirm. Grüße Dieter.
Woran erkennen wir uns, wir stehen ja nicht die ganze Zeit neben unsere Mopeds.
-
Mensch, bin ganz neidisch, komme gerade fast gar nicht zum fahren, letztes Mal vor 2 Wochen durch den Schurwald, gleich richtig mit Wolkenbruch. Fotografiert hab ich aber auch nicht.
-
Vielleicht ist das Blättern tatsächlich Baujahr bzw. (Montagsserien) bedingt. Meine RS lief 2017 vom Band, hab inzwischen über 40.000 KM auf der Uhr und noch keine Abplatzer am Zylinder. Hoffentlich bleibt das so. Fahre wenn's trocken ist das ganze Jahr. Regen lässt sich ja nicht immer vermeiden, Salz und Schnee meist schon.
-
Ja, durch Rudersberg kam ich heute auch, Bea's Eisbistro fiel mir aber nicht auf.
Bin jetzt erst mal 14 Tage auf Malle, danach ergibt sich bestimmt mal ein Treffen.
Vielleicht hat Doggenreiter, oder jemand aus dem Forum der zufälligen in der Nähe ist, ja auch Lust dazuzustoßen. Eddi's Bikerresidenz in Althütte wäre ja vielleicht auch ein netter Treffpunkt. Grüße Dieter
-
Kleiner Ausflug zum Eisessen nach Unterweißach.
-
Ja, so ein Drahtseil mit Schloss hab ich im Tankrucksack auch immer dabei. Ist halt prima geeignet um Lederjacke und Helme zu befestigen. Der Doppel- D Verschluss meines X-lite Helms passt z.B. nicht an die Helmbefestigung von der RS. Da war das Drahtkabel auch praktisch.
-
Finde die Krabbler auch nett. Habe allerdings dieses Jahr noch keinen Junikäfer gesehen, einen Maikäfer noch nie. Vielleicht meiden die die Städte. Dafür letztens Glühwürmchen.
-
Nun, wurde ja schon öfters hier diskutiert, die CB 1100 egal ob EX oder RS, ist relativ schwer.
Aber, das macht sich eigentlich nur beim rangieren bemerkbar oder falls sie geschoben werden muss.
Ansonsten finde ich, dass sie sich leicht und auch entspannt fährt. Das liegt sicherlich auch am niedrigen Schwerpunkt und einer sehr guten Geometrie, bzw. Balance.
Die Kawa Er 5 z. B. die gerade mein Sohn fährt, ist da wesentlich kippeliger und die wiegt keine 200 KG fahrbereit.
-
Ja, das ist ein sehr praktisches, alltagstaugliches Motorrad und ein ausgereifter und zuverlässiger Crossover. Macht bestimmt auch Spass damit zu Cruiser, selbst auf der Autobahn.