Beiträge von LinusOnroad

    ja, kenne ich auch, dass Rücken und Popo nach 1,5 Std zu zwicken anfangen. Da kann man noch soviel auf dem Moped rumrutschen - hilft alles nichts. Ein Tankstopp ist dann oft eine wohltuende Rettung, ein nettes Kaffee mit anderen Bikern ist natürlich noch besser.

    Also ich bin die Speed Twin, bevor ich mich für die 1100 rs entschied, auch probegefahren. Ist jedenfalls auch ein tolles Moped. Schönes Drehmoment, toller Sound und sieht halt auch super aus. Das Handling zum rangieren ist auch klasse, da sie fast 50 Kg leichter ist, merkst Du beim rangieren, Garage rein/raus schieben z. B.

    Allerdings finde ich die CB1100 wertiger verarbeitet, halt so aus dem vollem geschöpft, ist natürlich rein subjektiv. Die Honda liegt toll auf der Straße, fast schon stoisch, lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Braucht dafür vielleicht ein bisserl mehr Kraft in der Kurve. Und..... 4Zylindermotoren laufen halt seidenweich, das will der 2 Zylinder aber auch nicht. Der will halt bollern und vibrieren, das kann auf Dauer aber vielleicht auch nerven. Tja, wer die Wahl hat......