Wie wahr, wir werden alle nicht jünger.
Obwohl, jedesmal wenn ich auf meinem Hobel sitze, fühle ich mich gleich viel jünger .... bis es halt wieder zwickt.
Und stehend fahren hilft auch.
Wie wahr, wir werden alle nicht jünger.
Obwohl, jedesmal wenn ich auf meinem Hobel sitze, fühle ich mich gleich viel jünger .... bis es halt wieder zwickt.
Und stehend fahren hilft auch.
Auch meine CB1100RS verbraucht zwischen 4,5 und 5l E5 auf 100 KM. Bei letzten Tanken waren es sogar nur 11 Liter bei 260 Km.
Meist zur Arbeit, solo, d.h 8 KM Stadt und 22 KM Landstraße, im Berufsverkehr, anti- zyklisch und eher gemächlicher- regelkonformer Fahrstil. Freitags, nach der Arbeit hänge ich meist noch 80-100 KM durch den Schurwald/schwäbischen Wald dran.
Mein Moped hat jetzt ca. 26000 Km runter.
Ja, mir tut das Hinterteil und Rücken auch nach 250 KM weh. Aber dann ist eh Zeit für 'nen Tankstop. Danach geht's ja eigentlich für die nächsten 200/250KM wieder.
Ich überlege, ob das bei meiner Zephyr auch so war. Da hab' ich alle 200 Km getankt, vielleicht lags am kürzerenTankintervall , also bevor die Knochen wehtaten, oder es fiel nicht so auf.
Ja, gelobt sei was hart macht.
Ja echt schade, dass das schõne Teil jetzt ausgeschlachtet wird.
Aber du bist hoffentlich wohlauf?!
So ein "Ausrutscher" hinterlässt auch beim Mensch gewisse Narben.
Na Gott sei Dank geht es Dir wohl soweit gut. Bitter ist es aber allemal. Dann mal toiI, toi, toi mit der BMW.
Hä, verstehe die Diskussion nicht so ganz.
Also unsere Hobel wiegen locker mal 250 Kg. Das ist eh nicht gerade wenig. Also wo ist dann das Problem bei einem Mitfahrer mit 60 bis 90 Kg. Klar unter Schritttempo wirds wackelig beim ums Eck rangieren. Aber da kann der/die Sozia ja auch kurz mal absteigen.
Bei 'ner 125er Aprilia ist das natürlich was anderes. Die kippen ja praktisch allein ums Eck. Aber ich meine, dass unsere CB' s so schnell nichts aus der Ruhe bzw. Aus der Spur bringt.
Na dann schöne Pfingsten
Ja, der Lacksatz ist sehr atraktiv. Und die Geometrie passt auch.
Aber da die 1300er wassergekühlt ist, hat {braucht) sie keine Kühlrippen, doch die machen unsere Bikes doch erst aus, wie ich finde.
Und Spoiler und Auspuff aus dem Zubehör! Naja.
ja, kenne ich auch, dass Rücken und Popo nach 1,5 Std zu zwicken anfangen. Da kann man noch soviel auf dem Moped rumrutschen - hilft alles nichts. Ein Tankstopp ist dann oft eine wohltuende Rettung, ein nettes Kaffee mit anderen Bikern ist natürlich noch besser.
Also meine 1100rs knistert schon, ganz leise. Man muss ihr halt zuhören