Beiträge von LinusOnroad

    Auch meine CB1100RS verbraucht zwischen 4,5 und 5l E5 auf 100 KM. Bei letzten Tanken waren es sogar nur 11 Liter bei 260 Km.

    Meist zur Arbeit, solo, d.h 8 KM Stadt und 22 KM Landstraße, im Berufsverkehr, anti- zyklisch und eher gemächlicher- regelkonformer Fahrstil. Freitags, nach der Arbeit hänge ich meist noch 80-100 KM durch den Schurwald/schwäbischen Wald dran.

    Mein Moped hat jetzt ca. 26000 Km runter.

    Ja, mir tut das Hinterteil und Rücken auch nach 250 KM weh. Aber dann ist eh Zeit für 'nen Tankstop. Danach geht's ja eigentlich für die nächsten 200/250KM wieder.

    Ich überlege, ob das bei meiner Zephyr auch so war. Da hab' ich alle 200 Km getankt, vielleicht lags am kürzerenTankintervall , also bevor die Knochen wehtaten, oder es fiel nicht so auf.

    Hä, verstehe die Diskussion nicht so ganz.

    Also unsere Hobel wiegen locker mal 250 Kg. Das ist eh nicht gerade wenig. Also wo ist dann das Problem bei einem Mitfahrer mit 60 bis 90 Kg. Klar unter Schritttempo wirds wackelig beim ums Eck rangieren. Aber da kann der/die Sozia ja auch kurz mal absteigen.

    Bei 'ner 125er Aprilia ist das natürlich was anderes. Die kippen ja praktisch allein ums Eck. Aber ich meine, dass unsere CB' s so schnell nichts aus der Ruhe bzw. Aus der Spur bringt.

    Na dann schöne Pfingsten

    Ja, der Lacksatz ist sehr atraktiv. Und die Geometrie passt auch.

    Aber da die 1300er wassergekühlt ist, hat {braucht) sie keine Kühlrippen, doch die machen unsere Bikes doch erst aus, wie ich finde.

    Und Spoiler und Auspuff aus dem Zubehör! Naja.

    ja, kenne ich auch, dass Rücken und Popo nach 1,5 Std zu zwicken anfangen. Da kann man noch soviel auf dem Moped rumrutschen - hilft alles nichts. Ein Tankstopp ist dann oft eine wohltuende Rettung, ein nettes Kaffee mit anderen Bikern ist natürlich noch besser.

    Also ich bin die Speed Twin, bevor ich mich für die 1100 rs entschied, auch probegefahren. Ist jedenfalls auch ein tolles Moped. Schönes Drehmoment, toller Sound und sieht halt auch super aus. Das Handling zum rangieren ist auch klasse, da sie fast 50 Kg leichter ist, merkst Du beim rangieren, Garage rein/raus schieben z. B.

    Allerdings finde ich die CB1100 wertiger verarbeitet, halt so aus dem vollem geschöpft, ist natürlich rein subjektiv. Die Honda liegt toll auf der Straße, fast schon stoisch, lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Braucht dafür vielleicht ein bisserl mehr Kraft in der Kurve. Und..... 4Zylindermotoren laufen halt seidenweich, das will der 2 Zylinder aber auch nicht. Der will halt bollern und vibrieren, das kann auf Dauer aber vielleicht auch nerven. Tja, wer die Wahl hat......