Das Wichtigste ist das die Teile nie zum Einsatz kommen!
Beiträge von Schluchtenflitzer
-
-
-
"Wir" ist relativ wenn man die Wähler den einzelnen Parteien zuordnet!
-
Chrom habe ich mehr als genug an meiner EX und die Sturzbügel sind für mich weniger Zierde als nützlicher, möglichst unauffälliger Schutz, weshalb ich diese dem (schwarzen) Rahmen zuordne. Und nachdem ich den Kettenschutz matt-schwarz gepulvert habe der passende Gegenpol vorne. Ich liebe Chrom (siehe alte Harley), aber bei den Sturzbügeln würde für mir das zu sehr der schönen Optik der Krümmerrohre in die Quere kommen.
Soweit meine Gedanken dazu - aber natürlich jeder nach eigener Vorliebe!
-
-
Ich fahre bei meiner Harley seit 24 Jahren den Vergaser Richtung Winterlager leer. Springt im Frühjahr sofort an und hatte nie Probleme.
Das mit mehr Luft in den Reifen habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht - weder bei Motorrad und auch nicht bei der Corvette - und hatte nie Nachteile dadurch.
Und auch der Tank wird nicht bewusst voll gemacht. Ich denke diese Aktion kommt eher von sehr alten Bikes die innen im Tank Rost angesetzt haben. Ist das heute noch ein Thema?
-
Ich frage mich wie ich die nächsten 5 Monate ohne Motorradfahren aushalten soll und trage mich mit dem Gedanken das Saisonkennzeichen in irgend eine Richtung zu verlängern. Ob (mir) das im November oder März aber wirklich Sinn und Spaß macht!?
-
Ich habe einen Klapphelm ehrlich gesagt auch noch nie in Erwägung gezogen, da mir die Wahl Integral- oder Jethelm immer gereicht hat.
Ob es für Brillenträger Vorteile hat kann ich nicht beurteilen, aber meine Sonnenbrille habe ich bisher immer untergebracht.
Andererseits bin ich nun froh mit dem Nolen mit zusätzlichem Sonnenvisier die Brille nicht mehr zu benötigen.
-
Möcht´ nicht wissen, wie viele der mit Alukoffern behangenen Adventure-Bikes mehr Eisdiele als Wüste gesehen haben.
Gruß
Norbert
....genau so viele wie SUVs!
-
Jetzt habe ich mich spontan entschlossen zur Abwechslung doch einmal von dem Retrostil abzuweichen und den hier bestellt:
Heute gekommen - aufgesetzt und für gut befunden. Irgendwie habe ich zwar immer das Gefühl das es an den Backen etwas eng ist, aber das gehört wohl zum guten Sitz des Ganzen. Auch das integrierte Sonnenvisier gefällt mir - da kann die Sonnenbrille zukünftig in der Jacke bleiben.