Motorschutzbügel welcher ist empfehlenswert ?

  • #11

    Chrom habe ich mehr als genug an meiner EX und die Sturzbügel sind für mich weniger Zierde als nützlicher, möglichst unauffälliger Schutz, weshalb ich diese dem (schwarzen) Rahmen zuordne. Und nachdem ich den Kettenschutz matt-schwarz gepulvert habe der passende Gegenpol vorne. Ich liebe Chrom (siehe alte Harley), aber bei den Sturzbügeln würde für mir das zu sehr der schönen Optik der Krümmerrohre in die Quere kommen.


    Soweit meine Gedanken dazu - aber natürlich jeder nach eigener Vorliebe! ;)

  • #12

    Na zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich versuche jegliches Chrom Glitzer Getöns zu vermeiden. Von

    mir aus dürften auch die Krümmer in Matten schwarz „glänzen“ 🙃🤣

  • #16

    Meine kamen ingesamt 3mal zum Einsatz und verrichteten gute Dienste, ohne danach lädiert auszusehen.


    Die Kiste ging halt 4mal aus irgendwelchen blöden Gründen aus dem Stand zu Boden. Kommt vor. Nach dem 1. Mal hatte ich ruck zuck Sturzbügel besorgt und befestigt. Besser ist das, wie ich im Nachhinein feststellen konnte. Ich hätte damit nicht bis nach dem 1. Downfall warten sollen. Nun ja. Die CB hat's überlebt und dadurch ihre 1. Zeichnungen erhalten. Sie wurde so sogeschrieben 'personalisiert' und zum Solitär.

  • #18

    Für mich passen laut den hier gezeigten Bildern zumindest ohne andere Veränderungen an den CB ab 2017 sowohl schwarze wie Chrom, da ja beides mit Rahmen oder Krümmern in unmittelbarer Nachbarschaft schon vorhanden ist.


    Selbst hatte ich mich für Chrom entschieden - nicht nur wegen der härteren und damit kratzfesteren Oberfläche, sondern weil ich die von mir als Gegengewicht zu den Koffern gewünschte optische Verbreiterung besser gelungen erwartete, wenn ich die Oberfläche von Motorkomponenten und Krümmern wähle. Habe ja leider nur vier und nicht sechs Zylinder in Reihe! 😂

  • #19

    Die von Puig sehen groß aus und wenn sie auch so stabil sind, wie sie wirken, dann braucht man mit denen bestimmt keine Sorgen mehr haben. V2A ist sicher auch kein Fehler.


    Bei mir sind die originalen Honda Bügel dran.

    Ich habe die halt gleich bei der Bestellung der CB damals mitkommen und montieren lassen.

    Cool und originell finde ich bei den originalen Honda-Bügeln die asymmetrische Optik, die sich an den beiden unterschiedlichen Motorseiten orientiert. Mir gefällt auch das minimalistische Design der Bügel.

    Meine sind auch schwarz, weil auch ich sie eher als Teil des Rahmens sehen mag.



    Honda hat sich bei der kleinen Bauform was gedacht, nehme ich an. Ich kenne das von der Goldwing. Wenn man die sanft ablegt, liegt sie auf zwei kleinen Kunststoffschützern und auf den Reifen, das Dickschiff, berührt aber sonst nirgends den Boden :)

    Festina lente - Eile mit Weile

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!