Alles anzeigenEinen schönen guten Morgen!
Ich war letzte Woche beim ADAC Motorrad-Intensiv-Training in Lüneburg.
Ich hätte bei so einem Training Angst mein schönes Motorrad intensiv auf die Seite zu legen!
Alles anzeigenEinen schönen guten Morgen!
Ich war letzte Woche beim ADAC Motorrad-Intensiv-Training in Lüneburg.
Ich hätte bei so einem Training Angst mein schönes Motorrad intensiv auf die Seite zu legen!
Alles anzeigenHeute das sonnige Wetter genutzt um "die alte Boxer" mal wieder an die frische Luft der Fränkischen Schweiz zu bringen.
Sehr schön! Gibt es hier im Forum eigentlich auch welche die nur ein Motorrad haben?
Tank, Donau und manchmal auch ich - alles blau!
Alles anzeigenDas Bier dann erst heute Abend: Mönchshof naturtrübes Kellerbier, auf 8°C temperiert!
......auch das habe ich schon mehrfach aus dem Steinkrug genossen! Ebenfalls ein sehr gutes Bier!
Alles anzeigenDazu goutiere ich ein Bayreuther Hell in Schuppentemperatur 😉
Ich weiß ja nicht welche Temperatur Du im Schuppen hast, aber das Bayreuther Hell ist sehr gut!
Alles anzeigenAnsonsten halte ich meine Bierkompetenz (als Braumeister-Sohn) für trefflich. Und ja, manchmal darf es auch ein dänisches Bier sein. Aber fränkische Biere mag ich sehr! Die regionalen (R***Berger, F***Schlösschen) Produkte dann wieder nicht so. Kannst mir ja gern Mal (PN) deinen Arbeitgeber nennen. Dann schau ich Mal ob ich ne Kostprobe von dir das nächste Mal auf den Motorblock stelle. 😎
Braumeister-Sohn!? Jetzt wird es interessant. Ich bin Braumeister, aber schon sehr lange in der Zulieferindustrie und beratend für die Getränkeindustrie tätig. Dazu bin ich in Deutschland viel unterwegs und kenne sehr viele Brauereien und Braumeister.
Schelte bekommst Du von mir sicher nicht. Da soll dir besser der Vater die Ohren langziehen.
Kannst mir gerne per PN die Brauerei in der dein Vater ist durchgeben - vielleicht kenne ich ihn ja!?
Ich kann also leider keine Kostprobe eigenen Bieres anbieten, aber gerne deutschlandweit Kontakte vermitteln wenn es für ein Forumstreffen gewünscht ist.
Alles anzeigenSchöne Brandenburg-Tour gestern. ...,Liebenwerda, Doberlug, Finsterwalde, Lauchhammer,... Trotz Schiebesonne und 10 Grad war mir das "Danachbier" zu kalt. Gut das der Motorblock noch Restwärme spenden könnte.
Schöne Tour mit Bier-Tortour danach! Da kann ich mir als Braumeister leider den Kommentar nicht verkneifen.
Bevor ich warmes Carlsberg trinken würde......! Die ideale Trinktemperatur für helles Bier ist 8 Grad, und auch wenn es Geschmackssache ist käme mir dänisches Bier nicht auf den Tisch und in den Hals. Gerade jetzt brauchen die lokalen Brauereien unsere Unterstützung!
Ich möchte aber gleich unterstreichen, dass das jeder so machen kann wie er meint und ich hier keinen Glaubens(Bier)krieg lostreten will.
Alles anzeigenWenn 18° die Untergrenze ist, was ist eigentlich die Obergrenze? Oder gibt es da noch Abstufungen? Ab 25° mit kurzer Hose und Badelatschen zum Strand, ab 30° wird fahren eingestellt?
Von wegen 18 Grad . Bei uns waren es höchstens 15! Die Obergrenze ist erreicht wenn das Gehirn in der Helmschale kocht!
Aber bei 30 Grad ist es im Auto mit Klima tatsächlich angenehmer als mit schwarzem Helm an der Ampel!