Beiträge von Schluchtenflitzer

Die Teile sind aber nicht an jedem Motorrad denke ich und ob der Polizist dann weiß das eigendlich dran sein sollten!?

Aber ich werde sie vorsichtshalber unter der Sitzbank mitführen. Ist jeweils nur eine Schraube und gleich wieder dran.

Ich fahre mit meinem Windschild eh schon als Outlaw! ;)

Ich hatte irgenwo gelesen das Händler die CB mit Euro4 in 2020 noch schnell zulassen, damit sie dann 2021 mit Euro5 keine Probleme haben. So eine Art Bestandsschutz wenn das Motorrad vor Euro5 zugelassen war?

Für mich gibt es aktuell überhaupt nur eine Handvoll Motorräder die mich irgendwie interessieren könnten, wenn ich mir die Bikes 2021 in Katalogen anschaue! Aber ich habe ja was ich brauche - eine alte Harley im Originalzustand, die inzwischen mehr wert ist als der Neupreis, und eine neue EX bei der es hoffentlich auch irgendwann so sein wird. ;)

Ich habe meine EX von Leipzig nach Bayern liefern lassen, was auch ca. 400 km sind und gar nicht so teuer war. Es gibt spezielle Motorrad-Speditionen bei denen das sehr gut funktioniert.

Als ich noch auf der Suche war hatte ich auch daran gedacht eine Neue EX die es nur noch in dem dunklen Rot gibt auf Blau umlackieren zu lassen, habe jetzt aber erfahren müssen das es sehr schwierig bzw. aktuell unmöglich ist in Deutschland die originale Farbe hawks eye blue zu bekommen. Erst seit Kurzem ist zumindest ein Lackstift erhältlich. Meine in Japan bestellte Soziusabdeckung musste ich deshalb in Japan lackieren lassen. Aber es gibt ja auch andere ähnliche schöne blaue Farben.

Hallo nach Kroatien,

Ich wollte unbedingt eine blaue EX und konnte eine von zwei (Bj.2018), die vor ein paar Monaten bei mobile.de ausgeschrieben waren, ergattern. Die Frage wie viele blaue es in Deutschland gibt hätte mich auch interessiert, was ich bei Honda angefragt habe, aber noch ohne Antwort ist. Eine Schätzung eines Forumskollegen waren ca. 10-15 Stück!? Wie es bei der gelben aussieht kann ich nicht sagen.

Letztendlich ist für Dich aber nur entscheidend ob welche der von dir gesuchten Farben zum Verkauf stehen, und da ist momentan so wie ich das sehe nichts mit gelb und blau.

Warum ist dir die aus Griechenland zu gefährlich? Denkst Du das die Euro 4 ein Problem ist, weil die EX noch nicht zugelassen war?

Dann wäre doch die Gelbe aus Italien etwas. Der Preis wäre gut.

Gruß

Otmar