Alles anzeigenBeim KBA kann man die Daten der aktuell zugelassenen Motorräder nach Modellen runterladen https://www.kba.de/DE/Statisti…el_inhalt.html?nn=2601598
Bestand Anfang 2020 demnach:
CB1100SA/A: 1369
CB1100 NA/CA: 681
Gruß!
Danke!
Alles anzeigenBeim KBA kann man die Daten der aktuell zugelassenen Motorräder nach Modellen runterladen https://www.kba.de/DE/Statisti…el_inhalt.html?nn=2601598
Bestand Anfang 2020 demnach:
CB1100SA/A: 1369
CB1100 NA/CA: 681
Gruß!
Danke!
In einem Testvideo fragte sich der Fahrer (wie immer voller Lob!), dass er nicht verstehen kann warum sich die CB nicht besser durchgesetzt hat in Deutschland. Ich auch nicht! Honda hat zwar kaum Werbung gemacht, aber auch bei Beiträgen über Retro-Bikes sieht man unsere kaum, dafür immer 2 Triumph, die 900er Kawa, R-nine T, und die sonstigen Verdächtigen. Warum? An der optischen und technischen Qualität kann es ja kaum liegen.
Ok. Da ich beim KBA nichts gefunden habe, habe ich nun eine mail an Honda Deutschland gesendet!
Und wie kommst Du auf diese "Tipp-Zahlen"?
Kennt jemand die Verkaufszahlen unserer 1100er nach Baujahr und vielleicht sogar aufgeteilt in Farben?
Mich würde interessieren wie viele es von meiner blauen 2018er EX gibt. Seltsamerweise taucht die in keinem
einzigen Test auf - höchstens mal in Videos aus Japan.
Damit habe ich kein Problem - zum einen habe ich "widersprechen meiner Vorstellung...." geschrieben und zum anderen kann ich damit umgehen wenn es jemand anders sieht!
Wenn ich MEINE Meinung hier nicht sachlich formulieren könnte dann wäre das schon traurig.
Alles anzeigenDie CB1300 fährt sich bestimmt gut. Als eine Honda und mit der Power sowieso. Der wassergekühlte Motor, das Zentralfederbein, das ganze Layout ist mir zu wenig Oldschool vergleichsweise zur CB1100, die mir im Gegensatz zur ihrer 'großen' teilespendenden Schwester auf Anhieb als Retromotorrad zusagte.
Die CB1300 würde bei mir nicht das vermögen, was die CB1100 vermag, das Herz wärmen, allein schon mit ihrem Anblick. Das sollte ein Motorrad aber ganz zweifellos für mich können.
Das geht mir genau so! Ähnlich wie bei der 900er Kawa die ich anfangs in Betracht zog. Der Hintern Richtung Himmel und zentrales Federbein widersprechen meiner Vorstellung eines klassischen Motorrades.
Interessant!Dann sollte auch die Teileversorgung bis auf weiteres kein Problem sein.
Gibt es die CB eigentlich in anderen Ländern - z.B. Japan weiterhin?
Ich hoffe ja mal das die Teileversorgung gesichert ist!