Beiträge von Schluchtenflitzer
-
-
Ich habe mich lange umgeschaut bis ich eine Tasche mit lässigem Look, Stabilität und ausreichend Stauraum gefunden habe.
Die Jungfernfahrt steht noch aus, aber ich hoffe mal das ich trotz 70 kg - was ja auch ein Sozius haben könnte - weiter auf zwei Rädern fahren werde. Und mit 130 Euro ist die Tasche (auch als Rucksack zu tragen) im Vergleich zu anderen Lösungen relativ günstig.
-
-
Nur die Harten kommen in Garten.......!
-
Das wären 15 Euro glaube ich und wenn ich rückblickend nach der Wahrscheinlichkeit gehe für mich das "Risiko" wert.
Ich habe die Seitenstrahler bei meiner Harley vor 23 Jahren abgemacht und seitdem weder bei TÜV oder Polizeikontrolle
eine Beanstandung.
-
Da ich persönlich Anbauten für Gepäck bezüglich der Optik etwas störend empfinde habe ich mir eine 70 Liter Heckgepäcktasche zugelegt, was auch bei mir für eine Woche reicht. Die lässt sich stabil verzurren und wenn sie im Hotelzimmer liegt stören mich keine Halterungen. Aber es hat natürlich jede Gepäckvariation Vor- und Nachteile.
-
Ich werde die Teile, die mit jeweils einer Schraube schnell wieder montiert sind, mitführen.
-
-
M.E. sollte man sein Fahrzeug nicht ohne Notin die Illegalität basteln.
Not ist es sicher keine, aber die Lust meine CB nach meiner Vorstellung zu gestalten! Und wenn das bedeutet illegal zu sein nur weil das Windschild aus Japan keinen "EU-Stempel" hat und andere Kleinigkeiten, dann trage ich mögliche Konsequenzen mit Fassung!
Meine letzte Polizeikontrolle mit der Harley war geschätzt vor 15 Jahren.
-
Auch das mit einem neuen Tank hatte ich damals überlegt, wegen der hohen Kosten aber wieder verworfen.
Ich hätte den Tank mit einem schönen Blau und Deko nach Wunsch lackieren lassen, was deutlich günstiger sein sollte.