Beiträge von Schluchtenflitzer

    Ich seh' schwarz und leider nicht blau! :cursing:.


    Nachdem ich bzw. der Vorbesitzer meines blauen Wunders endlich eine Lackiererei gefunden hat die das PB-409 P pearl hawkseye blue als Lackstift liefern kann, dachte ich - wer einen Stift hat wird auch eine Dose haben - um ein Teil zu lackieren das ich bestellen wollte.


    Von wegen.....! Sie arbeiten daran und ich soll mich in ein paar Monaten wieder melden, wobei sie aber nicht sagen können ob sie den Spritzlack dann haben.


    Ich bestelle einfach 50 Lackstifte und male das Teil selber an! ;(

    Einen schönen guten Abend,


    ich bin zufällig über einen alten thread gestolpert in dem es eigentlich um Satteltaschen ging. Hier hat jemand diese schöne Höckersitzbank von chic-Design eingestellt. Kennt die jemand? Wo gibt es die? Welche anderen Höckersitzbänke kennt oder habt ihr?


    Gruß

    Otmar


    1202-chic0009-jpg

    Leistungssieger war Sonax SX90 Plus - NICHT das WD-40! ;) Dieses war bei der Gesamt-Leistung 4., aber eben mit das Günstigste.


    Jeder darf auf seine eigenen Erfahrungen vertrauen und seine Vorliebe kaufen, aber über das durchwegs schlechte Ergebnis des hier vielfach gelobten Ballistol war ich schon überrascht - und die Tester übrigens auch!

    "Besonders enttäuschend ; das Abschneiden der Multiöl-Klassiker von Ballistol und Caramba."


    Die Hitparade oben ist die Gesamtwertung. Hier die Leistungswertung:


    1. Sonax SX90 Plus

    2. Nigrin Performance

    3. Weicon W 44 T

    4. WD-40

    5. Caramba 70

    6. Liqiui Moly

    7. Ballistol

    8. Würth9. Bauhaus Profi Depot Multiöl BH-40


    Bei Korrosionsschutz sind Sonax, Weicon und WD-40 mit 20 bzw. 19 Punkten ganz vorne und Ballistol mit 4 Punkten Vorletzter.

    Die Versuche wurden mit entfetteten, unlackierten Blechen, Produktauftrag und dann Salzwasserdampf gemacht, und dann mit Bildern belegt, was für mich nach einem sehr professionellen Versuch aussieht. Und da sagt ein Bild mehr als tausend Worte!


    Außer die haben die Bleche verwechselt....!? :)

    Zum Thema Rostschutz und Pflege eine kurze Übersicht aus einem aktuellen Autobild-Test Multiöle:


    1. Sonax SX90 Plus

    2. Nigrin Performance

    3. WD-40 (Preis-Leistungs-Sieger)

    4. Weicon W 44 T

    5. Würth

    5. Caramba 70

    5. Liqiui Moly

    8. Ballistol

    9. Bauhaus Profi Depot Multiöl BH-40


    Getestet wurden: Anleitung, Anwendung, Wirkung (Schmierung, Korrosionsschutz, Korrosionslösung, Kriechfähigkeit, Wasserverdrängung), Materialverträglichkeit, Kosten.