Beiträge von Schluchtenflitzer

    Gerade hat mich der Vorbesitzer meiner CB angerufen und gesagt dass er nach einem Jahr von einer Lackfirma Bescheid bekommen hat, dass sie nun die Farbe PB 409 führen. Ich bestelle gleich mal meinen Lackstift! ;)


    Motorradlackierung / Lackiererei

    Seit über 30 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere R.H. Motorradlacke.


    Unsere Motorradlacke werden überwiegend in Lackierereien mit großem Erfolg verarbeitet.

    Besonders geschätzt wird die Farbtongenauigkeit.

    Aber nicht jede Lackiererei will sich mit den oft schwierigen Motorradfarbtönen befassen und dann wird es für so manchen Motorradfahrer problematisch.

    Wir lösen das Problem!

    Seit November 2006 lackieren wir Ihre Motorradteile in nahezu allen Originalfarbtönen der Marken HONDA, YAMAHA, SUZUKI, KAWASAKI, DUCATI.


    Das Farbtonangebot für Aprilia-, Benelli-, Moto Guzzi-, BMW-, MBK- Modelle ist derzeit noch begrenzt.

    Senden Sie Ihre Teile an:

    R.H. Lacke GmbH – Lackiererei

    Am Gänsgarten 8

    74928 Hüffenhardt, (liegt zwischen Heidelberg und Heilbronn).

    Telefon (0 62 68) 92 77 37, Telefax (0 62 68) 92 87 31


    Unser Lackierer, Herr Martin Franke, wird beste Arbeit abliefern, denn das ist für einen Motorradfahrer Ehrensache.

    Rufen sie an! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und werden uns bemühen Ihre Aufträge zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erledigen!

    Ihr R.H. Lacke Team

    Die Tasche die ich oben gezeigt habe wäre weitgehend Motorradunabhängig, aber klobig ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

    Und so schön glatt sieht die auch nur aus wenn sie schön gleichmäßig vollgepackt ist.


    Na ja - es wird sich etwas finden und es gibt größere Probleme. ;)

    Das mit Alltagstasche hat schon auch etwas für sich, aber nachdem ich diese bei meinen Harleytouren immer mehr oder weniger abenteuerlich verzurrt hatte, möchte ich jetzt etwas das sitzt und nicht wackelt um nicht ständig hinter mich greifen zu müssen ob noch alles da ist! ;)

    Ich suche da etwas unauffälliges und finde den Seitenbügel etwas lang nach hinten gezogen. Von den drei genannten konnte mich optisch noch keiner überzeugen. Was kostet denn der Honda?


    Ich habe gegoogelt und das hier gefunden und finde es gar nicht so schlecht - vorausgesetzt man braucht den Sozius nicht.


    Da die Gedanken an die erste Übernachtungs-Tour vorauseilen beschäftige auch ich mich mit der Gepäckbefestigung.

    Optisch gesehen bin ich bisher voll auf den Legend Gear Taschen 2x9,8 Liter und fester Halterung, aber die sind schon sehr teuer.


    Und bei den Gepäckträgern hat man nur die Wahl zwischen original Honda, Fehling oder TŌKAIDŌ? Den Fehling sehe ich oben, aber wie sehen die beiden anderen aus. Hat jemand Bilder davon?