Beiträge von Schluchtenflitzer

    Ohne "Entwicklung" würden wir immer noch mit der Keule am Lagerfeuer sitzen! ;)


    Der Mensch ist immer getrieben Neues zu probieren und zu entwickeln, auch wenn wir auf manches sicher hätten verzichten können.

    Warum aber machen die das? "Weil wir es können!"


    Ob man das alles gut findet, oder für sich nutzen will, sei jedem selbst überlassen - der eine wird nicht ohne dem leben können, und der andere nicht mit.


    Ich persönlich verzichte bei der Konfiguration eines Autos auf alles was in meinen Augen nur zusätzliches Gewicht bringt, kaputt gehen kann und mehr kostet als es (mir) Nutzen bringt. Ich fahre seit über 30 Jahren geschäftlich 50.-70.000 km im Jahr, brauche aber nicht jede Neuerung die sich ein selbstverliebter "Technikvisionär" ausgedacht hat. ;)


    Der Oldtimer-Trend lebt ja auch von einfacher Technik, viel Handarbeit und spürbarer Nähe zum Fahrzeug.


    Technik soll dem Menschen dienen und nutzen ohne sich selbst in den Vordergrund zu drängen und ohne es komplizierter zu machen!


    Aber bald werden wir eh autonom oder von Robotern gefahren, oder steigen auf elektrische Rollatoren um.

    Die sind nicht so kompliziert glaube ich. 8o

    Hallo CB-Gemeinde,


    ich überlege schon die zweite Saison ob ich ein Fahrsicherheitstraining machen soll - kann mich aber nicht richtig dazu entschließen.

    Beim ADAC muss man den Termin wetterunabhängig fest buchen, ohne Ausweichtermin und bei der Verkehrswacht ist die Hälfte der

    Zeit Theorie glaube ich.


    Mich würde hauptsächlich das Kurventraining interessieren, da hier vermutlich noch Luft nach oben ist.


    Habt ihr schon so eine Veranstaltung besucht? Wie wars? Empfehlungen?


    Gruß

    Otmar

    So das habe ich jetzt davon! Jetzt komme ich mir wie ein Weicheit vor! :D


    Meine Touren sind meistens eher Halbtagesausflüge mit max. 200 km und da brauche ich schon zwei Pausen -

    eine kürzere Tank-, Pinkel, Beinevertreten Pause und eine mit Kaffee und Kuchen! Ich spüre den Hintern schon bei 70 km. =O

    Mich würde mal interessieren wie viele km (oder Zeit) ihr bei einer Tour am Stück zurücklegt - also die km (oder "Stunden") zwischen Pausen?

    Ich möchte mein Popometer einordnen und wissen ab wann es bei euch drückt und ihr Entlastung benötigt!?


    Oder reicht es euch an der Ampel mal kurz aufzustehen um die nächste Etappe schadlos zu überstehen?