• #11

    Hallo Leute,
    hab meine heute von der ersten Inspektion abgeholt. Die nächste ist schon bei 6000 Km.
    Liegt an der Luftkühlung wie bei der alten 750er. Das Mopped ist wirklich bei 180 Km/h ab geregelt (Tacho ca. 190 ). Mein Händler war auf einem Lehrgang und man sagte, ist nicht zu ändern. In den unteren Gängen kann man sich vergnügen, oben ist ein Riegel drauf.
    Am Wochenende geht es in den Westerwald.


    Bis dann
    Martin

  • #13

    Mir wurde von dem Händler auf Nachfrage mitgeteilt das die Inspektionen alle 12000km erfolgen. Ventilspielkontrolle alle 24000km.....




    Ich finde diese Undurchsichtigkeit bei verschiedenen Punkten nicht gut.

    Gruss, Hondamat

  • #14


    Warum? Das enspricht nicht dem offiziellen Wartungsplan laut Handbuch.



    Ich meine im Internet schon Berichte gelesen zu haben, daß man die CB 1100 softwareseitig entkorken lassen kann. (Aber nicht, daß ich es wollte.)

  • #15

    Hallo,


    meine CB hat jetzt 6400 km gelaufen, letztes Jahr habe ich bei 1400 km die
    1000er Inspektion machen lassen.
    Laut Handbuch sollte ja dann dieses Jahr eine jährliche Durchsicht anstehen.
    Meine Anfrage beim Honda-Händler ergab, dass nur ein Ölwechsel erforderlich wäre.
    OK, denke das reicht auch aus, was sollte nach den paar km auch sonst noch zu tun sein.
    Werde den Ölwechsel wohl auch aufgrund der verbleibenden Garantie bis 07.2016
    beim Händler machen lassen
    ( meine CB war eine Tageszulassung von 07.2014, gekauft in 01.2015).


    Wie habt Ihr das mit der 6000er Inspektion gemacht ?

  • #16

    Hallo Jürgen,


    meine CB hatte auch noch ein Jahr Garantie. Ich habe den Ölwechsel aber selber gemacht.
    Ich glaube nicht, das so eine simple Wartung zum Verlust der Garantie führt.


    Gruss
    Lutz

  • #18

    Der 1000er Ölwechsel ist bei mir als Bonus im Kaufpreis enthalten.
    Der Stempel ist schon wichtig, finde ich.
    Wobei ein Ölwechsel alle 6000 km nach Wartungsplan ganz schön oft ist, finde ich.
    Bei meinen vorherigen Hondas war er alle 12000 km oder einmal im Jahr fällig.

  • #20

    Im Fahrerhandbuch steht für die Honda CB1100A-SA:
    1. Wartung nach 1.000km
    2. Wartung nach 12.000km
    3. Wartung nach 24.000km
    Außerdem sind Jährlich Wartungen laut Wartungsplan durchzuführen.


    Grüße
    Torsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!