Beiträge von Blauer Drache

    Heute sogar die Sonne gesehen auf dem Weg durch die Apenninen von Porretta Terme an‘s Meer! Allerdings gab‘s zwischendurch auch ordentlich Dusche – aber die italienische Küche läßt das schnell vergessen (deshalb das letzte Bild zum „Appetitanregen“ auf diese Gegend)!





    Die EX SC78 ist ja keine solche Mimose bzgl. Reifen, nach meinem Empfinden ließ sie sich auch mit den Erstausrüster-Dunlop vernünftig fahren – aber ich gebe zu, den T32 finde ich besonders bei Nässe besser.


    Übrigens: Mein Kumpel Alex meint, er warte auf den T34, der wäre früher schon gut gewesen!

    Habe die Erfahrung zwar nicht gesucht, aber konnte sie jetzt machen, auch in Kehren in den Alpen: ja, bin mit dem Bridgestone T32 auch im Regen sehr zufrieden, fühle mich sicherer als vorher mit den bisher montierten zwei Dunlop-Typen (vielleicht unfair, Dunlop hat ja auch was neues).


    Gestern auf dem Plöckenpass konnte ich auch feststellen, das der T32 für mich nicht nur bei strömendem Regen genügend Grip hat, sondern auch im Nebel! 😂

    Heute über die Alpen zum Prosciutto in Attimis bei Udine: über Kitzbühel, Felbertauerntunnel, an der Drau entlang, Glöckenpass nach Bella Italia, Tolmezzo und noch ein bisschen weiter – ach ja, Nachtisch können sie hier auch!





    Habe seit meinen MotoGuzzi-Erfahrungen auf Touren immer die speziellen Starterkabel für Motorräder (sind ja nichtgroß//schwer) in einer Seitentasche, bei der CB in den ersten vier Jahren zum Glück nie gebraucht, aber beruhigend.

    Danke für die Tips! Es ist ja offensichtlich nur nervig, ich kenn’s von anderen Bikes ja auch. Wenn‘s nach der nächsten Tour noch nicht durchs Einfahren besser ist, werde ich wohl mal aktiv werden…