Beiträge von Blauer Drache

    Heute in der Waschbox und mit etwas Nachwischen mal wenigstens eine Grobreinigung vom vielen Dreck der 7-Tage-Tour – muß zwar noch nachputzen, aber nun erstmal bei einer kleine Belohnung vor‘m Black Bean den jetzigen Zustand genießen:



    Nach sechs Tagen ganz vergessen, daß Motorradfahren auch ohne täglichen Regen möglich ist, heute dann zum Abschluss der Tour ganz ohne Regen, dafür ab Reschenpass allerdings schweinekalt.


    Das (nicht biometrische) Passfoto am Gampenpass noch bei akzeptablen Temperaturen, dann nach Meran über Schlanders und gegen den kalten Wind am Reschenpass, bei Fließ dann auf die kleinen Straßen nach Piller mit Zwischenstopp „Puschlin“ – schließlich über Fernpass, Plansee, Ammersee zurück in die Münchner Höhle. Jetzt in 7 Tagen 2265 km mehr auf der Uhr, und offensichtlich viel zum Putzen…



    Heute sogar die Sonne gesehen auf dem Weg durch die Apenninen von Porretta Terme an‘s Meer! Allerdings gab‘s zwischendurch auch ordentlich Dusche – aber die italienische Küche läßt das schnell vergessen (deshalb das letzte Bild zum „Appetitanregen“ auf diese Gegend)!





    Die EX SC78 ist ja keine solche Mimose bzgl. Reifen, nach meinem Empfinden ließ sie sich auch mit den Erstausrüster-Dunlop vernünftig fahren – aber ich gebe zu, den T32 finde ich besonders bei Nässe besser.


    Übrigens: Mein Kumpel Alex meint, er warte auf den T34, der wäre früher schon gut gewesen!

    Habe die Erfahrung zwar nicht gesucht, aber konnte sie jetzt machen, auch in Kehren in den Alpen: ja, bin mit dem Bridgestone T32 auch im Regen sehr zufrieden, fühle mich sicherer als vorher mit den bisher montierten zwei Dunlop-Typen (vielleicht unfair, Dunlop hat ja auch was neues).


    Gestern auf dem Plöckenpass konnte ich auch feststellen, das der T32 für mich nicht nur bei strömendem Regen genügend Grip hat, sondern auch im Nebel! 😂