So, meine Bridgestone T32 waren Ende dieser Saison nach mehr als 13tkm wirklich überfällig! War nach den wilden Korsikabergstraßen offenbar schon unter der zulässigen Profilstärke. Trotzdem hatte ich erst ganz zum Schluss das Gefühl, daß die Reifen minimal in der Performance nachließen. Mit anderen Worten, war mit dem Typ über die ganze Lebenszeit hochzufrieden. Die Haltbarkeit war jetzt auch nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß ich parallel mehr als 50% der gleichzeitig gewechselten vorderen Bremsbeläge verbraucht hatte – wohl auch ein Preis für unter anderem den Fahrspaß des Kurve-an-Kurve auf Korsika.
Habe also bei der „36tkm-Inspektion“ diese Woche bei Kilometerstand 38515 wieder die Bridgestone T32 genommen, neben neuen Bremsbelägen, die ja vielleicht sonst vor der nächsten Inspektion fällig geworden wären. Zusammen mit neuem Öl sowie Brems- und Kupplungsflüssigkeit waren dann 1184,18 Euronen fällig, der wegen Saisonkennzeichen erforderliche und von der Werkstatt freundlicherweise geliehene Hänger war dagegen umsonst.
So kam der Drache dann jetzt wieder in die Winterhöhle – bereit, sich April 2025 wieder zu erheben!