Ok, danke – also doch noch beide Wochenenden möglich. Hatte die letzte Info so verstanden gehabt, daß die Mehrheit den 28. bevorzugt, der 21. als eventueller Zusatztermin wäre für die, die rückmelden, daß sie am 28. nicht können. Werde also weiter gespannt verfolgen, was am Ende rauskommt, noch kann ich 21. oder 28. …
Beiträge von Blauer Drache
-
-
War nicht schon der 28.4. festgelegt worden? Die Nachricht dazu ist allerdings unter einem neuen Titel: REMINDER: Das BiGa-Treffen im Süden 2024 rückt näher
-
Ja, klar, und warm gefahren hab‘ ich sie erstmal. Trotzdem wird man vielleicht bei über 95000km und 47 Jahren etwas zurückhaltender, und das Öl hat wohl auch 2 Jahre, wenn auch kaum km…😂
-
Suzi dagegen startete heute sofort per E-Starter, den Kickstarter mußte ich nicht bemühen, hatte nur nach der langen Pause die Vergaser sicherheitshalber vorab über die PRI-Stellung des Benzinhahns (ja, so was wurde damals verbaut!) geflutet. Luft war allerdings natürlich von Nöten, danach lief sie wieder super und drehte sauber hoch bis ca. 7000 (bisschen mehr könnte sie natürlich auch, aber sollte man einer fast 47 Jahre alten Lady vielleicht nicht mehr so oft zumuten?).
-
Gestern öffnete die Bonnie zwar ihr eines leuchtende Auge, auch alle Lämpchen gingen an – den Druck auf den Startknopf quittierte sie aber nur mit einem leisen Klick. Fünf Monate Winterschlaf waren ihr wohl nicht genug.
Batteriespannung 12.1V ohne Last sagte „noch nicht tiefentladen“, das elektronische Ladegerät bestätigte dies und lud brav auf => heute dann das unmittelbare Erwachen auf den ersten Startversuch! Jetzt mal abwarten, wie sich die schon einige Jährchen alte Batterie die nächsten Tage hält…
-
Ist das der von Fehling?
(Wenn ja, dann gibt es unterschiedliche Teilenummern für erste CB, die EX SC 65 und die EX SC78, sehen aber alle sehr ähnlich auf den Bildern aus – gut, dass es bei Dir passte! Der für die SC78 ist zurzeit bei Fehling gar nicht verfügbar.)
-
-
😂😂😂
(also vermutlich die Simmerringe)
-
Was ist denn zu richten?
-
So etwas sollte nach 20tkm bzw. nicht mal vier Jahren eigentlich nicht auftreten dürfen. Aber Salz ist tückisch. Hatte mir bei meiner Suzi damals gleich im ersten Winter einige Leichtmetalloberflächen und den Motorblock so versaut, erst Jahrzehnte später dann die Bereiche selbst mit Sandstrahlen bearbeitet und anschließend mit klarem Motorlack lackieren lassen. Sind aber so dann andere Oberflächen, und hält auch nicht ewig – den von mir damals verwendeten Motorlack hätte man eigentlich einbrennen sollen, hab‘ ich zumindest für den Motor wohl mit dem Fahren automatisch gemacht. Wie das jetzt für den von Wisedrum genannten Lack oder andere ist?