Finde sie alles andere als häßlich, bleibe persönlich lieber meinem Drachen treu (abgesehen von den kleinen Ausflügen mit Suzi – nicht dem Drachen verraten!)
Beiträge von Blauer Drache
-
-
Weiß nicht, ob das Problem inzwischen gelöst wurde, fand dazu leider keine Montageanleitung in der Garage, aber konnte mal Fotos von meinem Fehling-Gepäckträger an den Aufhängepunkten an den Federbeinen machen, auch an einer SC78 (2018er EX). Die Fotos sind beide von oben, die Abstandshülse rechts ist offensichtlich dicker als links, diese Asymmetrie war mir noch gar nicht aufgefallen. Die von Fehling hierzu gelieferten Schrauben mußten damals auch gegen die Original-Honda-Schrauben getauscht werden (wobei die Honda-Schrauben „wertiger“ aussahen, wollte mich eigentlich hierzu mal nach edlerem Ersatz umsehen).
Links (in Fahrtrichtung):
Rechts (in Fahrtrichtung):
-
@ Iron Pig : Vielen Dank! Dann sollte ich mal eins von den edlen Blechen demnächst ordern…
-
Alles anzeigen
Überlege, ob ich meine CB 1100 EX, Bj. 2014 wieder verkaufe. Sende mir bei Interesse eine PN.
Das geht ja hier ab wie an der Börse! Kaufen, verkaufen, kaufen… 🤣
-
@ Iron Pig : Danke für die Aufnahmen! Auf denen sieht das doch mehr als funktionierend aus! Finde sogar eher übertrieben weit nach hinten sowie nach links. Kommst Du mit dem Daumen noch gut und unbehindert auf den Huptaster? Und verhindert es effektiv das ungewollte Hupen mit dem Tankrucksack?
Was mir gestern beim Fahren noch auffiel: Rechts könnte ja das gleiche mit der Warnblinkanlage passieren. Habe ich zwar noch nicht beobachtet, aber vielleicht habe ich es auch nur übersehen, da die Sicht mit Tankrucksack auf die Blinkeranzeige-LEDs etwas eingeschränkt ist. Aber 2x 25 Euronen für die Bleche, hmmm…
-
Alles anzeigen
Nach einem frischen Ölwechsel und mit einer neuen USB-Steckdose tuckert die Enfield gut durch die Gegend und den Abend.
Interessanter Geist auf Fahrrad auf dem Bild! 😂
-
-
Alles anzeigen
Ganz so gut passt es an meiner 20' (EX SC78) nicht. Zur Abdeckung könnte es ca. 2cm höher sein. Die Kupplungsamatur lässt sich nicht weiter nach unten drehen. Der Ausgleichbehälter bzw. dessen Ausgang liegt schon am Lenker an. Ist aber insgesamt besser als ohne dieses Blechle.
@Iron Pig: Hast Du davon ein Foto an Deiner? Sollte ja dann bei meiner 2018er EX SC78 auch so sein…
-
-
Heute bei zuerst noch weiterhin schönem Wetter von Losenstein über Weyermarkt, Buchauer Sattel, Nagelschmiedesattel, Hohentauern, Murau und über den Sölkpass. Am Sölkpass noch trocken durch, aber halb unten bei der Pause dann schon oben hinter uns den Regen gesehen, der Regenradar sagte „kein Entkommen“, und kurz danach kam dann die große Dusche! So ging es heute nur noch bis nach Filzmoos beim Dachstein – und zu Hause ist dann wohl Mopedputzen angesagt…