Beiträge von Blauer Drache

Wie kommt sie mit dem höheren Gewicht der CB1100 zurecht? Frage, weil ich meine Gefährtin noch nicht überzeugen konnte, mal ’ne Runde mit ihr zu fahren.

Heute ging’s zum Café Altmühl in Essing – passend zum Vatertag die Strecke durch Hopfenfelder. Der Hopfen braucht wohl noch ein bisschen, aber die auf Strecke gesehenen Horden mit Bollerwagen etc. schienen zu signalisieren, daß für diesen Vatertag die letzte Ernte noch gereicht hatte! Das Café Altmühl kannte ich noch nicht, von der Straße aus sah‘s auch nicht so spannend aus, man muss halt nach hinten in den zugehörigen Biergarten direkt an der Altmühl – lohnt sich (und haben wie man sieht nicht nur süßes)! Wir waren die ersten, da zufällig kurz vor Öffnung 13:30 Uhr da, aber innerhalb einer Viertelstunde füllten sich alle Tische des kompletten kleinen Biergartens mit Gästen, scheint zumindest unter Fahrradtouristen eine bekannte Adresse zu sein….

Weiß nicht, ob das Problem inzwischen gelöst wurde, fand dazu leider keine Montageanleitung in der Garage, aber konnte mal Fotos von meinem Fehling-Gepäckträger an den Aufhängepunkten an den Federbeinen machen, auch an einer SC78 (2018er EX). Die Fotos sind beide von oben, die Abstandshülse rechts ist offensichtlich dicker als links, diese Asymmetrie war mir noch gar nicht aufgefallen. Die von Fehling hierzu gelieferten Schrauben mußten damals auch gegen die Original-Honda-Schrauben getauscht werden (wobei die Honda-Schrauben „wertiger“ aussahen, wollte mich eigentlich hierzu mal nach edlerem Ersatz umsehen).

Links (in Fahrtrichtung):

Rechts (in Fahrtrichtung):

@ Iron Pig : Danke für die Aufnahmen! Auf denen sieht das doch mehr als funktionierend aus! Finde sogar eher übertrieben weit nach hinten sowie nach links. Kommst Du mit dem Daumen noch gut und unbehindert auf den Huptaster? Und verhindert es effektiv das ungewollte Hupen mit dem Tankrucksack?

Was mir gestern beim Fahren noch auffiel: Rechts könnte ja das gleiche mit der Warnblinkanlage passieren. Habe ich zwar noch nicht beobachtet, aber vielleicht habe ich es auch nur übersehen, da die Sicht mit Tankrucksack auf die Blinkeranzeige-LEDs etwas eingeschränkt ist. Aber 2x 25 Euronen für die Bleche, hmmm…