Beiträge von jfb
-
-
-
Nach Foto#1 hatte ich schon befürchtet, Du hättest das Reittier gewechselt! 😂
Nur beinahe. Probefahrt war dann doch nicht so überzeugend. Lenkergriffe viel zu weit vorne und zu tief... Und trotz Allrad blieb das Ding stehen wenn auch nur ein bisschen Gras auf dem Weg war, komisch... Die Sitzbank war allerdings ein Traum
-
-
-
-
-
Schönes Thema
Die einzigen 2 youtuber mit denen ich was anfangen kann haben auch mal was dazu gemacht:
Den Barry von Cross Training nicht so ernst nehmen, hat eine spezielle Art
(und ja, die Werbung nervt, hat aber auch über Jahre die Enduroszene kostenfrei mit Tipps unterstützt..)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.viel Spaß!
-
-
Wenn du mit der Einstellung über die Gewindestange hin kommst wo du willst, stelle dir den Bremslichtschalter so ein dass es passt. Der Schalter sollte so auslösen, dass das Bremslicht auch schon bei nur minimalstem Bremsdruck an geht. Die Hinterradbremse immer optimal und mit Gefühl erreichen zu können ist ein wichtiger Part, gerade auch beim Wenden in Schrittgeschwindigkeit am Lenkanschlag, usw., nicht nur bei Gefahr-Vollbremsungen.
Und wie du schreibst, je nach Beinlänge, Sitzposition, Schuhwerk und Flexibilität in den Sprunggelenken braucht da jeder bisschen was anderes an Einstellung. Ist aber ja kein Hexenwerk da mal paar unterschiedliche Einstellungen auszuprobieren.
Ich z.B. stehe immer etwas in den Rasten, der Arsch überträgt nie das ganze Körpergewicht in die Sitzbank. Deshalb habe ich mir auch andere Rasten montiert, um für mich die Schaltung, HR-Bremse und Steuerung über die Rasten nach meinem Gusto optimal hinzubekommen.
Viel Erfolg