Alles anzeigenZwar nicht bei Honda aber in einer freien 2Rad Werkstatt kostet bei meiner Honda der bevorstehende 'Spaß' inzwischen vier Jahre später bereits 350€. Termin dafür ist der 22.7., heute abgemacht. Die linke Seite fängt nach 11 Jahren und bummeligen 74.000km an, zu siffen. Was willste machen, muss gemacht werden, krieg's nicht selbst hin. Bis dahin wird's irgendwie noch gehen, solange das Öl nicht massenhaft und in Tropfen austritt, womöglich noch auf die Bremsscheibe läuft, wenn ich mal mit der CB fahren möchte. Eine Urlaubstour reite ich so jedenfalls nicht mehr ab. Aber wenn die Gabel wieder dicht ist, wer weiß.
Sandkörnchen oder Insektenreste was in den Simmerring runter gewandert ist kannst auch mal versuchen mit z.B. einem abgeschnittenen Plastikstück aus einer PET Flasche weg zu schieben. Einfach die Staubkappe hochziehen und dann zw. Standrohr und Simmerring rund rum das Plastikteil auf und nieder schieben.
Ansonsten kannst auch viel Geld sparen wenn du die Gabel ohne Moped da hin bringst.
Viel Erfolg ![]()