Beiträge von jfb
-
-
-
-
-
Das mit der Qualität habe ich auch gehört. Aber drei verschiede Reifen von 2 Herstellern sind für mich zu viele Zuefälle.
Ich habe mich noch gefragt, wie hoch die Chance ist, dass ein Höhenschlag durch die Montage, in die Speichenfelge gemacht wurde.
Ich habe alles zuhause nochmals selbst nachgezogen und nach Handbuch montiert.
Der Fehler bleibt.
Ich hoffe es. Halte euch auf dem laufenden.
wie geschrieben, nimm dir etwas dass als Fühlerlehre dienen kann und befestige das so, dass du das Rad frei drehen kannst und die Felge und den Reifen jeweils in Höhen- und Seitenabweichungen betrachten kannst. wenn's hoppelt und eiert findest du den mm Spiel oder kleiner vielleicht.
-
Update
War heute nochmals beim Reifentyp. Nun hatt er wieder auf den Z8 gewechselt. Und was soll ich sagen, es kann nicht am reifen liegen. Nun habe ich zum Hüpfeffet zusätzlich noch ein Flattern im Lenker. Somit gehe ich davon aus, dass es sonst was sein muss.
Kann sie in 14 Tagen zum Freundlichen bringen. 🙈
Gibt aktuell echt viele Qualitätsprobleme bei Reifen.
Bock die Kiste mal auf und klemme dir mal mit einer Zwinge oder ähnlichem etwas fixes an die Gabel oder Schutzblech was als Lehre dienen kann. dann drehst du das Rad und prüfst mal auf Seiten- und Höhenschlag des Reifens und der Felge. Luftdruck hast sicher gechekt, ansonsten mach 2,5 bar drauf. Lenkkopflager hättest vermutlich vorher schon gemerkt wenn der Lenker bisschen flattert. Was auch ein muss ist, Vorderradachse streng nach Handbuch wieder einbauen. Gibt Reifen- und sonstige Werkstätten die einfach wieder zusammenbauen und dir die Gabel/Achse verspannt einbauen, kann auch mal solche Symptome machen. Von hinten kann auch mal was nach vorne übertragen, wie in anderen Beiträgen hier schon erwähnt.
Drücke dir die Daumen, ist sicher nix aufwändiges
-
-
Wünsche euch allen tolle Touren bei der An- und Abreise und auch natürlich auch vor Ort!
Viel Spaß bei dem Treffen
-
-