Gabel paar mm durchstecken ist eine einfache Methode bisschen mehr "Handlichkeit" in z.B. engen Kehren ins Moped zu brinegn. Heck etwas anheben mit z.B. mehr Vorspannung oder längeren Federbeinen hat einen ähnlichen Effekt. Beides ändert die Lastverteilung auf die Räder im Verhältnis vorne zu hinten und umgekehrt. So 10mm vorne durchgesteckt haben schon einen merklichen Effekt auf die Geometrie.
Wenn der Geradeauslauf noch passt und stabil ist, sowie beim Kurvenfahren nicht gefährlich aufgesetzt wird kann das das Gesamtfahrverhalten sehr positiv beeinflussen. Bei der CB kann man da bedenkenlos zum Ausprobieren mal 20mm durchstecken. Aber bitte den Federweg mal komplett durchdrücken und gucken ob nichts anschlägt oder Leitungen irgendwo knicken oder einhaken wenn die Gabel komplett eingefedert wird.
Bei meiner Gussrad-SC65 habe ich mit der Vorspannung vorne und hinten die perfekte Balance gefunden. Für die Handlichkeit hilft mir der etwas breiter und flachere Lenker mit 20mm Verlegung näher zu mir.