Beiträge von jfb

    heute mal die Sommerreifen auf unsere Autos gezogen. Danach hat's noch für eine kleine trockene Runde gepasst. Die letzten Tage und auch noch nächste Woche ist echt kaltes Aprilwetter...


    Die kleine Rote steht brav im Stall, ihre Fahrerin hat Spätdienst ;)


    Die Schwarze da oben ist meinem Kumpel, hat er sich vor paar Wochen gegönnt :thumbup:

    Dachte Dein Bild da oben zeigt ein überdimensionales Haribo-Fressgummi-Produkt ^^

    Und an den Spritzschutz erinnere ich mich auch, hat die schönsten Mopeds auf's übelste verschandelt...

    Ja das ist mal eine nette Geschichte! Die Blaue ist also die Blaupause ;)

    Und das mit den Blinkern scheint sich irgendwann mal geändert zu haben. Wenn ich an mein erstes Moped mit Nummernschild denke, da hätte zwischen die Blinker noch ein Beiwagen locker rein gepasst :P

    So sah das Ding aus als sie beim Opa im Hof stand und ich mit dem Vater die Zulassung machen war...


    irgendwie sehen die Blinker so verdammt eng beieinander aus, scheint aber ja gepasst zu haben :) :thumbup:

    Musstest du die wg. der Kofferträger versetzen?

    So, der erste Klapphelm im Leben ;) Auch als Nicht-Brillenträger hat's mich doch überzeugt, ist schon praktisch wenn man z.B mal schnell ins Geschäft mit geht und/oder auf dem Heimweg noch die Brötchen einkauft. Sena passt mit Standard-Halterung und Bügelmicrophon rein. Oberkopf- und Kinnbelüftung sind effektiv. Bisschen Pfeifen kann man mit Kopfdrehungen provozieren, ist aber bei den allermeisten Helmen so. Ich fahre grundsätzlich nur mit Gehörschutz, beim Test ohne Ohrstöpsel ist das Windgeräusch gleichmäßig, nicht besonders laut, nicht besonders leise. SHOEI ist noch immer Premiumqualität.