Beiträge von jfb

    Wenn ich morgen mit der Arbeit gut durchkomme fahre ich vielleicht auch mal spontan bei meinem Händler vorbei. Weiß aber nicht ob der was an CLs bekommen hat. Will die auch unbedingt in live sehen und fahren...

    Schon mal an eine 2. Karriere gedacht? Voodoopriester oder was ähnliches im Medizinbereich, Tote aufwecken halt :P

    Denke dass da recht schnell sehr viel Zubehör auf den Markt kommen wird. Vermutlich zum größten Teil optischer Tuning-Natur.

    Und ja, so Lampenmasken sind Design-Geschmacksache. An meiner VTR hatte ich mir eine gebastelt. Aus 'nem alten verspiegeltem Visier und einer Ofenrohrschelle ;)

    An dem Ding waren mehr Teile die nicht zu einem Motorrad gehören als sonstwas. Unter anderem umgebaute Teile von Trägerplatten für Beatmungsmaschinen ;) Der TÜV hat's mir alles eingetragen ...


    ich brauche da nur ganz wenig Paste, versaue da nicht die komplette Pelle wie manche Fachwerkstatt ;)

    "Einfahrprogramm" ist bei mir immer das Dorf raus, nach 500m paar mal aus 100km/h das ABS stottern lassen und nach einem weiterem km rechts und links jeweils einmal aufsetzen, fertig :)

    Hatte meine AT gestern zum 36000er Service. Bei meinem doch recht kleinen Händler standen alleine schon 5 Hornet die allesamt verkauft waren. Vorführer war unterwegs, konnte deshalb nicht probefahren. Will den Motor auch lieber in der TransAlp mal probieren, die Hornet ist schon sehr kompakt für meine 185cm.

    für den Zeitvertreib hatte ich dann den ADV-350 bekommen. Sehr anständig vom Motor und Fahrwerk her. Das Platzangebot durch den hohen und breiten Lenker für mich sehr gut. (Beim Forza lenke ich gegen meine Knie beim Wenden). Optik ist halt Geschmacksache. ...Sagen die Jungen Burschen aber ja auch wenn sie eine CB1100 sehen ;)


    War ein BT54-F, der hat schon bei Auslieferung sehr wenig Profiltiefe. Kam da günstig an einen "Restbestand" ;)

    Habe das Glück auf eine Montiermaschine Zugriff zu haben und kann selbst montieren/wechseln, da ärgert's einem nicht so sehr wenn man öfter wechseln muss ...

    Den Rest machen dann zu viele Kurven hier zw. Hunsrück und Pfälzerwald, der schwerer Vierer der da vorne drin hängt und ein rein rollen lassen mit dem Komfortfahrwerk in Kombination.

    Das ist aber alles vollkommen okay, man muss eh ausprobieren welche Reifen zu einem Fahrer+Motorrad persönlich passen. Ich mag auf jeden Fall bei der OEM 110/140 Größe bleiben. :)