Beiträge von jfb
-
-
Am Wochenende läuft wieder das Touratech Travel Event in Niedereschach. Wir fahren da schon seit vielen Jahren hin mit einer Übernachtung im Zelt. Klar, ist sehr Reiseenduro-orientiert, aber das Programm, die vielen Vorträge und was man alles zu sehen bekommt sind sehr schön. Auch die Werksführung ist durchaus interessant.
Vielleicht sieht man ja auch mal eine CB dort...

Touratech Travel Event - Das Motorradreisefestival | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör
-
-
Alles anzeigen
Ist das in Saal an der Donau? Der Kollege hat ziemliche Mondpreise.
Für 10.000 € muss sie schon richtig gut sein.
Vor zwei Jahren war er mit seiner Münch in Riedenburg an der Eisdiele.
Da haben wir uns ein bisschen unterhalten.
Diese Münch waren schon eine Ausgeburt an Hässlichkeit

-
-
Heute unser Auto zur Inspektion gehabt, für die Wartezeit gab's Transalp und Scrambler.
Also die TA geht im Vergleich zu den alten PD-Modellen glatt als Sportskanone durch. Das Fahrwerk ist von der Bandbreite sehr gut für viele Gangarten aufgestellt. Der Motor ist wirklich (für eine TA) sehr sportlich, jedoch über Gasannahme und Motorbremsmanagement einigermaßen breit variabel "einstellbar". Die Bremsen passen zum aktuellen Konzept. Der Rest, Display, Schaltereinheit, Ergonomie und Getriebe sind super.
Die 500er Scrambler ist eine in sich und in allem ausbalancierte Honda. So wie man sich die Ur-Philosophie von denen vielleicht vorstellt. Da passen Rahmen, Räder, Fahrwerk und Motor einfach zusammen. Und damit's nicht langweilig wird, weil's schon fast zu perfekt funktioniert, mit Sicherheit kommen da noch viele Zubehörteile zusätzlich zum OEM-Programm auf den Markt. Bisschen um- und anbauen und dann wieder fahren macht doch auch Spaß.
-
-
Alles anzeigen
Moin Zusammen,
ist jemand von Euch am vergangenen Sonntag beim DGR mitgefahren ?
Ist ja eine Veranstaltung zu der die CB sehr gut passt

Gruß
Dirk
bin vor paar Jahren mal als Servicefahrzeug/Absicherung mit der Africa Twin der Meute hinterher geschlichen. Im Nachbardorf hatte da mal einer so einen "Ride" organisiert und gefragt ob ich dabei wäre. CB oder etwas richtig altes war nicht dabei. Fast nur Triumph, Royal Enfield, BMW R9T usw...
-
Alles anzeigen
Yep ist ein anderer Heckfender. In Anlehnung an
https://www.de.honda.ch/motorc…00RS-Limited-edition.html
fand mein Freundlicher: das geht noch besser. Und hat eine eigene Garnitur hergestellt. Die Beste bisher wie ich finde.
Lenker inkl. Griffe von Rizoma
Spiegel: glaube die kamen von der CB 650.
Zum Glück hat er von dem Kennzeichenhalter an der Schwinge abgesehen und das schöne Rot gelassen wie's ist

-
Alles anzeigen
Ganz mein Geschmack !!!!
Hast Du einen Schaltautomaten installiert, oder was ist das ?
Gruß aus Köln
Dirk
Nein nein, das ist nur die freie Sicht auf den Kupplungszylinder der Druckstange und die Einhängung des Schaltgestänges an der Welle. Die Riesen-Ritzelabdeckung hat mir nicht gefallen, lenkt zu viel von der schönen Zylinderbank ab und liegt deshalb im Keller

Und P.S., die Blinker vorne habe ich von den ursprünglichen Aufnahmen in den Lampentopf versetzt, sieht m.M.n. stimmiger aus.
Radikale Umbauten gefallen mir eigentlich an keinem Motorrad, da gibt's schon übel verschandelte Beispiele durch alle Marken/Modelle hinweg. Wenn ich an so manches Airbrush denke.... kann technisch und handwerklich einwandfrei sein, wirkt aber wie ein Arschgeweih-Tattoo bei der Gräfin
