Beiträge von jfb
-
-
yo JFB
Die kleine Rote von Deiner Partnerin ist ansehnlich angewachsen ...
Darf man zum Zuwachs gratulieren oder ist es eine Momentaufnahme?
Die kleine Rote steht brav im Stall, ihre Fahrerin hat Spätdienst
Die Schwarze da oben ist meinem Kumpel, hat er sich vor paar Wochen gegönnt
-
-
Das haben wir wohl den Weiß-Blauen zu verdanken.
Die R 1100 RT war die erste, bei der die Blinker direkt mit dem Rücklicht verbunden waren - die hatten damals noch Sonderrechte (früher brauchten die nicht einmal einen Haltegurt um die Sitzbank, wenn ein Bügel montiert war - bei den damaligen Hondas und Kawas wurde das stets vom TÜV gefordert) - die Lobby machts halt!
Mittlerweile ist das durch die EU ohnehin anders geregelt und die Deutschen konnten sich weder mit ihrem Spritzschutz bis zur Achsmitte noch anderen Idiotien durchsetzen - da haben wir ausnahmsweise mal was Positives von den Eurokraten bekommen!
LG
Bollewoods
Dachte Dein Bild da oben zeigt ein überdimensionales Haribo-Fressgummi-Produkt
Und an den Spritzschutz erinnere ich mich auch, hat die schönsten Mopeds auf's übelste verschandelt...
-
Ja, wurden nach hinten versetzt, ist die Originalversetzung von Hepco&Becker für deren Träger für die CB1100 EX ab 2017. Hepco&Becker kennt und hält sich laut eigener Aussage an die gesetzlichen Vorgaben für Blinkerpositionen bzw. deren Abstand zueinander und die erforderlichen sichtfreien Raumwinkel auch mit Koffern. Wurde auch bei den HUs nicht irgendwie hinterfragt oder bemängelt – scheint also zu passen.
Ein nettes Detail der Geschichte ist übrigens, daß die ursprünglich von Hepco&Becker entwickelte Versetzung an die RS angepasst war, und auch für die EX passen sollte aber nicht tat. Der für H&B nahe Honda-Dealer konnte jedoch in 2018/19 keine EX zur Verfügung stellen. Mußte dann am Ende mit meiner nagelneuen EX (wetterbedingt auf Hänger transportiert) dort in Pirmansens aufschlagen, die Teile wurden anhand meiner Maschine neu designed und sind seitdem auch für die EX ab 2017 wieder angeboten.
Ja das ist mal eine nette Geschichte! Die Blaue ist also die Blaupause
Und das mit den Blinkern scheint sich irgendwann mal geändert zu haben. Wenn ich an mein erstes Moped mit Nummernschild denke, da hätte zwischen die Blinker noch ein Beiwagen locker rein gepasst
So sah das Ding aus als sie beim Opa im Hof stand und ich mit dem Vater die Zulassung machen war...
-
-
Heute die Lizenz zum Fliegen für zwei Jahre verlängert!
Einziges „Problem“ war die Kaffeetasse des Prüfers auf meinem Schein, die schwach etwas stempelartiges auf dem Dokument hinterließ – auf sein schuldbewußtes Angebot der Finanzierung eines neuen Papiers habe ich aber verzichtet, da kaum erkennbar, und keinen Bock auf den Behördengang.
Ach ja – zu Beginn der Prüfung meinte er kurz, die Maschine hätte ja wohl dem Anschein nach noch kaum Laufzeit, um dann etwas verblüfft die ca. 25300 km einzutragen. Er hatte aber auch gleich die Erklärung, es sei halt ‘ne Honda! Da hat er recht – die sind ja dann gerade mal eingefahren…
irgendwie sehen die Blinker so verdammt eng beieinander aus, scheint aber ja gepasst zu haben
Musstest du die wg. der Kofferträger versetzen?
-
So, der erste Klapphelm im Leben Auch als Nicht-Brillenträger hat's mich doch überzeugt, ist schon praktisch wenn man z.B mal schnell ins Geschäft mit geht und/oder auf dem Heimweg noch die Brötchen einkauft. Sena passt mit Standard-Halterung und Bügelmicrophon rein. Oberkopf- und Kinnbelüftung sind effektiv. Bisschen Pfeifen kann man mit Kopfdrehungen provozieren, ist aber bei den allermeisten Helmen so. Ich fahre grundsätzlich nur mit Gehörschutz, beim Test ohne Ohrstöpsel ist das Windgeräusch gleichmäßig, nicht besonders laut, nicht besonders leise. SHOEI ist noch immer Premiumqualität.
-
Die Trägerplatte für's Kombi-Instrument ist an der oberen Gabelbrücke von unten verschraubt. Wenn diese beiden Schrauben locker wären merkst das aber direkt, ist aber auch eher unwahrscheinlich. Unter den Bechern ist die Elektroeinheit samt den Zifferblättern via Gewindebolzen (welche in das Plastik der Einheit eingeklebt sind) mit der Trägerplatte verschraubt. Dies in Gummi-Distanzen, welche dafür sorgen, dass die Vibrationen nicht die Elektronik zerstören. Das Spiel welches du feststellen kannst sollte also dieses Gummilager-Gefühl aufweisen.
Gute Fahrt
-