Beiträge von jfb

    Bei der CB wurde sehr viel richtig gemacht. In dieser Zeit noch luftgekühlt mit ordentlich ccm und 90PS, Einspritzung und ABS, sehr gut.

    Top Qualität in allen Teilen. Schön anzuschauen und auch schön zu fahren. Egal ob vor'm Eiskaffee oder auf langer Tour.


    Die goldene Mitte aus vielen Faktoren verkauft sich nicht immer top, findet aber immer Fahrer die das zu schätzen wissen.

    uh leck, ihr Spaßgesellschaft. Wenn das Umweltministerium sich hier rein hackt bekommt ihr die Mopeds eingezogen. Und bei der Kleberindustrie wird's einen gewaltigen Umsatzsprung zu verzeichnen geben... 8o


    Ohne Spaß: belegt ist, dass wir außerordentlich sparsam mit Strom, Wasser, Heizöl und Holz auskommen. Müll produzieren wir im Vergleich auch extrem wenig. Das ganze in einem kernsanierten Haus BJ 1905. Einkaufsfahrten, etc., werden immer mit dem Arbeitsweg verbunden. Plastiktüten und so'n Einmal-Scheiß gibt's nicht. Möbel, Elektrogeräte, Klamotten, usw. werden repariert statt weg geworfen.


    Und deshalb: die 11.000 mit der AT, die 4.000 mit der CB, brauche ich um motiviert zu bleiben und o.g. mit einem Lächeln umzusetzen und ständig noch zu verbessern.


    Kernaussage: Motorradfahren ist aktiver Umweltschutz. ;)

    total verrückt, ging von Mimus 14 auf Plus 14 innerhalb paar Tage hoch. Waren aber leider auch nur 3 Tage an denen es zumeist trocken war...

    Bisschen Abwechslung im Bilderthema hier schadet doch nicht. Ich freu' mich immer wenn hier mal die Sei oder was anderes auftaucht. z.B. Vom Alprider die Vultus und die 125er Sammlung :)


    Klar, ist ein CB-Forum, 1% Fremdfabrikat wird dem offenen Motorradfahrer aber nicht die Augen verätzen :P

    Danke :)

    Geht relativ einfach mit 'nem anderen Blinkerrelais und bisschen Kabel vom Standlicht abzweigen was dann stillgelegt wird.

    Ist bei deiner RS aber etwas anders, hast ja LED-Blinker und Licht. Vielleicht geht's da sogar noch einfacher mit 'nem Relais von irgendwas neuerem von Honda was auch die Dauerleuchtblinker in LED hat.


    TÜV hat's bisher mal nicht gejuckt und Polizei hat hier immer frei ;)