Beiträge von jfb

    Bei uns dreht sich's auch gerade wieder. Heute noch Sonne und 7 Grad, aber für die CB sind mir die Straßen noch zu sehr mit Salz überzogen...

    Stimmt, die 750er Hornet/TA und die 1100er Rebel und NT haben ja auch paar Einstellmöglichkeiten bzgl. Drosselklappen usw.


    Bei meiner AT (Schalterversion mit Blipper) habe ich das Elektro-Fahrwerk drin. Und das ist wirklich der Hammer. Unglaublich wie breit das Einstellspektrum da ist und wie leicht man das an Gegebenheiten anpassen kann.

    Und die OEM-Griffe sind trotz relativ glatter Oberfläche egal mit welchen Handschuhen nicht "rutschig" und auch in sich verwindungssteif :thumbup:

    an meiner AT sind die OEM-Honda ja Serienausstattung. Was besseres hatte ich noch nicht. Fünf Stufen, ganz leicht über die Armaturen zu schalten, mit Riesen-Balkenanziege im Display. Zuletzt eingestellte Stufe bleibt immer, egal wie lange die Zündung aus war.


    Hatte schon diverse Oxford, an paar Enduros die Coolride, nun zum ersten Mal die Daytona. Für unter 100€ geht die Qualität bzgl. Verarbeitung und Heizleistung total in Ordnung. Wenn man nicht die Schneemobilhandschuhe trägt und der Taster im Griff vernünftig platziert/ausgerichtet ist, funzt die Bedienung mMn gut. Von der Elektronik her ist das glaube wie bei den Oxford, d.h. die haben eine Hochheiz-Funktion und regeln über die einzelnen Stufen in Zeitintervallen runter. (Finde das bisschen unnötig, wenn ich runter regeln mag dann doch lieber so wie's mir passt, sonst drücke ich ja doch wieder hoch wenn das Intervall automatisch reduziert, dies nach Zeit und nicht nach Temp.)

    Was bei den im Griff integrierten Bedienelementen irgendwann ein Thema sein kann, ist die Entsorgung des ganzen Systems statt nur ein Wechsel/Reparatur der Schalter/Tastereinheit wenn diese ein externes Bauteil sind. (Wobei es dann ja reicht nur den linken Griff auszutauschen, vorausgesetzt man bekommt den einzeln)