Beiträge von jfb

    ...wenn man nach der Arbeit noch Bock hat bei 4 Grad und Sprühregen eine Runde zu drehen und so über 30.000km in 2,5 Jahren zusammenkommen -> kann das kein schlechtes Motorrad sein ;)


    Bei der CB wurde sehr viel richtig gemacht. In dieser Zeit noch luftgekühlt mit ordentlich ccm und 90PS, Einspritzung und ABS, sehr gut.

    Top Qualität in allen Teilen. Schön anzuschauen und auch schön zu fahren. Egal ob vor'm Eiskaffee oder auf langer Tour.


    Die goldene Mitte aus vielen Faktoren verkauft sich nicht immer top, findet aber immer Fahrer die das zu schätzen wissen.

    uh leck, ihr Spaßgesellschaft. Wenn das Umweltministerium sich hier rein hackt bekommt ihr die Mopeds eingezogen. Und bei der Kleberindustrie wird's einen gewaltigen Umsatzsprung zu verzeichnen geben... 8o


    Ohne Spaß: belegt ist, dass wir außerordentlich sparsam mit Strom, Wasser, Heizöl und Holz auskommen. Müll produzieren wir im Vergleich auch extrem wenig. Das ganze in einem kernsanierten Haus BJ 1905. Einkaufsfahrten, etc., werden immer mit dem Arbeitsweg verbunden. Plastiktüten und so'n Einmal-Scheiß gibt's nicht. Möbel, Elektrogeräte, Klamotten, usw. werden repariert statt weg geworfen.


    Und deshalb: die 11.000 mit der AT, die 4.000 mit der CB, brauche ich um motiviert zu bleiben und o.g. mit einem Lächeln umzusetzen und ständig noch zu verbessern.


    Kernaussage: Motorradfahren ist aktiver Umweltschutz. ;)

    total verrückt, ging von Mimus 14 auf Plus 14 innerhalb paar Tage hoch. Waren aber leider auch nur 3 Tage an denen es zumeist trocken war...