Beiträge von jfb

    die hier

    war ein Geschenk, sehr gute Qualität, m.M.n. trotzdem bisschen zu teuer für das was es ist. Andere Hersteller haben auch sowas im Programm.

    Auf längeren Touren habe ich da Werkzeug, Ersatzteile, TirePlugger usw. drin. Das praktische ist dass ich die relativ schnell von Soziussitz, Kofferdeckel oder Gepäckbrücke hin und her schnallen kann.

    Wir waren auch gerade unterwegs, einfach bisschen entspannen.

    Unsere Reiseenduros werden anständig geputzt/gepflegt, weil man da einfach erkennt und instand hält, was z.B. Fahrwerk mit allen Umlenkungen und Dichtringen, Lager, Speichen, Bremsen, Kette, uvm. vom Zustand her aufweisen.

    Wer will schon unterwegs gebrochene Speichen, versiffte Gabelrohre oder sonstwas feststellen und sich so die Tour versauen...


    Die CB fährt sich bei Sauwetter, vor allem bei unseren kurvigen schlechten Straßen, einfach nicht so locker. Ganz abgesehen vom Komfort bei Kälte und Nässe. Bein- und Windschild mag ich an der CB nicht, Cockpitverkleidung wäre mir zu wenig Schutz...


    Frohe Weihnachten euch allen!


    Bein 12 Grad hat dann heute auch das Ego über die Sozialkompetenz gesiegt, musste die Verwandtschaft mal für 2h sitzen lassen ;)

    Eh zu wenig gefahren die letzten Tage. Die CB darf wieder raus wenn's wärmer wird...


    huh, drücke die Daumen dass das schnell und unkompliziert repariert oder erneuert wird :thumbup:

    Die Gründe kenne ich auch nicht genau, vermutlich sind diese aber betriebswirtschaftlicher Natur. Die Hawk 11 würde ich auch gerne hier sehen. An der Euro-Norm liegt's glaube nicht dass die vom Video und die Hawk bei uns nicht zu bekommen sind. Schade!

    Aandy, hatte auch schon über Flyscreen und bisschen weniger Schutzblech nachgedacht, was mich aber davon abhält ist, dass die CB dann optisch zu nahe zu Triumph und paar anderen Neo-Retro-Klassikern rückt. Sieht aber trotzdem gut aus ;)

    CB Fahrer sind doch alle so häßlich, dass die Scheibe eigentlich garnicht groß und dunkel getönt genug sein kann. Ist für den Gegenverkehr so grausam und gefährlich, dass im Prinzip die Betriebserlaubnis ohne Scheibe erlöscht.


    Hab' das als ich beim TÜV war auch erst garnicht geschnallt...

    dachte es wäre was mit der Gabel als der Prüfer was von Losbrechmoment gefaselt hat...


    :happy-smileyflower: