Feierabendrunde. Für die CB war's Wetter nicht schön genug ![]()
Beiträge von jfb
-
-
Alles anzeigen
Mir erschließt sich der Sinn dieses Teils nicht so ganz.
musst mal MotoGP gucken. Das sind Winglets. Ohne die ist so 'ne 90PS Boden-Boden-Rakete wie die CB im Prinzip nicht fahrbar.
(Spaß, ist so 'ne Unterstützung wenn man länger mit gleicher Gasgriffstellung unterwegs ist)
-
Alles anzeigen
Danke für den tipp. Es geht um eine Nacht (Durchreise).
Aber wir habe da eas in Aussicht.
geht auch für 1 Nacht. Und wenn man anständig fragt bekommt man auch ein Plätzchen in der Garage für's Moped

Ansonsten kann ich die Tourenfahrer-Hotels empfehlen, findest du als Karteneinträge auf deren Website. Bei längeren Reisen gucken wir auch danach, da bisher nur gute Erfahrungen.
-
Nur Durchreise oder für paar Tage als Basislager geplant?
Und "nahe" ist ein dehnbarer Begriff

Wenn wir in der Gegend sind ist's für uns immer das Haus Piz Lad in Nauders. Ist kein Hotel, gibt aber Frühstück. Restaurants finden sich im Dorf für jeden Geschmack. Stelvio und Ubrail sind relativ nahe, Timmelsjoch dann halt bisschen weiter.
Für den Vorgeschmack: Stelvio von Prad aus hoch vor rund 2 Wochen...

-
War übrigens spontan auf der Intermot, CB-Kumpel wollte hin. Donnerstag bisschen früher Feierabend gemacht und Überlandfahrt über Hunsrück und Eifel bis kurz vor Köln. Dort übernachtet und Fr. dann über die Messe und eine Überlandfahrt durch's Ahrtal zurück. Messe war jetzt nicht so besonders, hatten aber eine Superzeit zusammen

-
Alles anzeigen
Die Ähnlichkeit ist unverkennbar! Alles Raubkopierer und Diebe!!
Warum die CB1000R verkauft?
das berühmte Platzproblem

-
-
Die Hornet hat mich irgendwie noch nie angefixt. Dachte da kommt jetzt bisschen was "heißeres, extremeres" wegen dem Hype der da gemacht wurde. Seh's aber so wie Tea Bee. Die CB650R wäre da für mich klar vorne wenn ich was in der Klasse haben möchte.
Die CB1000R hat mir auch erst ab der Neo Sports Cafe Version zugesagt. Hatte ich in geistiger Umnachtung verkloppt, ich Hirn

Das Design der Neo Sports Cafe Reihe hat Honda halt von mir kopiert/geklaut. Irgendwo müssen die mal meine VTR die ich aus Schrott gebaut hatte gesehen haben

(War ich auch so blöd und hab' das mit über 100.000km auf der Uhr verkauft)
Hat sich beides extrem gut gefahren...
-
Alles anzeigen
Wenn Du was gefunden hast - melde dich gerne bei mir, solltest Du Tipps brauchen. Anbei 2 Bilder meiner K0 zum "Mundwässern"!
Viele Glück und "HONDA Fo(ur)ever"
Bollewoods
Das Design in optischer (ganz klar noch immer) und technischer (für die damalige Zeit) Hinsicht war/ist einfach zum Niederknien

-
Ja, auf der AT passt bei mir mit 185cm und der hohen Originalsitzbank in der oberen Position alles perfekt. Trotzdem kann man nir Standard-Aussagen über sowas treffen, ist jeder ein wenig anders gebaut

Ich sitze auf der CB auch sehr gut. Nach so ca. 1h merke ich natürlich dass der Kniewinkel bisschen besser sein könnte für meine Gräten...
Würde ich die CB für längere Touren verwenden müsste eine Mischung zw. Fußrasten bisschen tiefer und Sitzbank bisschen höher passieren.
Für mich ist's schon immer extrem wichtig die Last auf Vorder- und Hinterrad bestmöglich zu spüren und zu nutzen. Wenn man nicht nur geradeaus und flach fährt macht's das erst möglich lange entspannt fahren zu können. Gibt auch Menschen die verhunzen das beste Motorrad mit extrem aufgepolsterten Bänken, Lenkererhöhungen, Fußrastenverlegungen, usw.
Auch das Tieferlegen ist so eine Sache, wenn die Geometrie von Schwingenanlenkung, Lenkkopfwinkel, usw. auch nur um paar wenige Grad nicht mehr passt kostet das z.B Kraft bei jedem Einlenken und man verliert auch schnell das Vertrauen, weil z.B. jede Ein- und Ausfahrt im Kreisverkehr zum Eiertanz werden.
Die CB ist übrigens m.M.n. ein sehr gut ausbalanciertes Motorrad und macht's dem Fahrer sehr leicht und angenehm.
Und was meiner Erfahrung nach allgemein gültig ist: Auf den 17" und 18" Fahrwerken ändert sich das Fahrverhalten immer dramatisch zum Schlechten wenn die Reifen eigentlich erst zum Anfang des letzten Drittels ihrer Laufleistung angekommen sind. Bei 21"/18" (aber auch nicht bei allen Reifenfabrikaten) geht's bis zum Ende hin wesentlich gleichmäßiger und entspannter zu.
So, viel gelabert, regnet halt das ganze Wochenende hier
