Guten Morgen,
das Bild in der Wiese ist mit mir auf der NT. Bin 185cm und stehe da über dem Motorrad, ist noch ewig Platz zw. Arsch und Sitzbank 
Auf dem 2. Foto sitzt meine Holde drauf, die ist 165cm und hält das mit den Fußballen in Balance. Sie meinte dass es genau wie mit der CB (die sie "Bleiblock" getauft hat) ist. Also wenn's rollt oder man an Ampeln etc. stoppt alles easy. Nur beim Rangieren in der Garage oder so ignorieren diese Motorräder eine 50kg Dame einigermaßen gekonnt 
So ganz allgemein, wenn man nicht so ganz groß ist aber trotzdem gerne ein Motorrad fährt was einigermaßen hoch und oder schwer ist:
es gibt die Spezis, die Fahrwerke tieferlegen bis die Funktion und Geometrie total verhunzt sind, die Sitzbank ab polstern bis auf's Gestell, am 230+ kg Moped anfangen durch eine 2kg leichtere 200€ Batterie und Titanschrauben 3kg einzusparen (was dermaßen wurscht ist ob das jetzt 235kg oder 250kg wiegt)
Das Geld dafür in ein Trial oder Endurotraining investiert und eine gebrauchte (z.B.) Beta Alp zur in Übung bleiben angeschafft macht manchmal mehr Sinn. Und vor allem Mords-Spaß 
Beim DCT macht für's am Lenkanschlag bei 2km/h Manövrieren die Balance-Fähigkeit und Hinterradbremse gut zu beherrschen sogar nochmal mehr Sinn...