Beiträge von jfb

    wie geschrieben, nimm dir etwas dass als Fühlerlehre dienen kann und befestige das so, dass du das Rad frei drehen kannst und die Felge und den Reifen jeweils in Höhen- und Seitenabweichungen betrachten kannst. wenn's hoppelt und eiert findest du den mm Spiel oder kleiner vielleicht.

    Gibt aktuell echt viele Qualitätsprobleme bei Reifen.

    Bock die Kiste mal auf und klemme dir mal mit einer Zwinge oder ähnlichem etwas fixes an die Gabel oder Schutzblech was als Lehre dienen kann. dann drehst du das Rad und prüfst mal auf Seiten- und Höhenschlag des Reifens und der Felge. Luftdruck hast sicher gechekt, ansonsten mach 2,5 bar drauf. Lenkkopflager hättest vermutlich vorher schon gemerkt wenn der Lenker bisschen flattert. Was auch ein muss ist, Vorderradachse streng nach Handbuch wieder einbauen. Gibt Reifen- und sonstige Werkstätten die einfach wieder zusammenbauen und dir die Gabel/Achse verspannt einbauen, kann auch mal solche Symptome machen. Von hinten kann auch mal was nach vorne übertragen, wie in anderen Beiträgen hier schon erwähnt.


    Drücke dir die Daumen, ist sicher nix aufwändiges :thumbup: