Beiträge von jfb

    Endlich versteh' ich das mit dem "Caferacer" Kram. In diesen Sitzbänken befindet sich das Brötchenfach...

    Bin zwar Genußfahrer, die Brötchen haben's aber trotzdem bis nach Hause geschafft ;)


    Ewige Standzeiten, vermackte Standrohre, Dreck, verspannte oder krumme Gabeln, Murks beim Einbau, sind so ein paar Gründe.

    Viel fahren und viel (richtige) Pflege können ein sehr langes Leben begünstigen. Gilt für Roß und Reiter ;)

    Bei deiner Laufleistung ist das mehr als okay wenn der Dichtring aus Altersschwäche aufgibt. Bei den langen USD Endurogabeln konnte ich das teils nach Pistenzustand und Betriebsstunden abzählen, wann die Dinger inkontinent werden ;)

    Manche Gabeln haben in einer Seite die Zug- und in der anderen die Druckstufendämpfung. Oder auch mal nur auf einer Seite eine Hülse als Endanschlag, etc. Ist nicht ungewöhnlich dass die Ölmenge unterschiedlich pro Seite ist. CB Gabeln hatte ich noch keine auseinander, deshalb weiß ich's hier nicht. Wellendichtring an einer Gabel wechseln ist kein Hexenwerk, geht leicht raus aus dem Sitz und auch wieder rein. In der Werkstatt müssen die natürlich auch Rad und Gabel rein und raus und Gabel auseinander und zusammen bauen berechnen. Preis oben ist m.M.n absolut okay.

    Sandkörnchen oder Insektenreste was in den Simmerring runter gewandert ist kannst auch mal versuchen mit z.B. einem abgeschnittenen Plastikstück aus einer PET Flasche weg zu schieben. Einfach die Staubkappe hochziehen und dann zw. Standrohr und Simmerring rund rum das Plastikteil auf und nieder schieben.


    Ansonsten kannst auch viel Geld sparen wenn du die Gabel ohne Moped da hin bringst.

    Viel Erfolg :thumbup:

    Äähm, ja, Mechaniker, Riding Coach, Navigator. Die AT ist der Service Truck. Sind halt ein kleines Team und sponsern uns selbst ;)


    Wenn's um die Klamotten geht und was alles eingepackt wird hab' ich dann aber nix mitzureden ^^