Beiträge von jfb
-
-
Blauer Drache, ihr bekommt bald ein Fahrverbot ausgesprochen. Immer wenn ihr auf Tour geht regnet's hier wie blöd!

Wünsche euch noch eine gute Heimreise. Dann geht's auch bald wieder mit einer frisch geputzten CB und Bonni bei schönstem Wetter auf Tour

-
Meinst du mit "leicht nach links drehen", dass du den Schlüssel nach Einschalten der Zündung bisschen nach links halten musst und dann den Starterknopf drückst?
Hast mal versucht mit eingeschlagenem Lenker ohne Schlüssel auf links zu halten den Starterknopf zu drücken?
Und alles tot außer die Zeiger? Kontrollleuchten auch? Dann mal die Verkabelung und Stecker kontrollieren.
Hoffe du hast nur ein Tröpfchen WD40 auf den Bart gemacht und nicht das Schloss geflutet

Die Honda Zündschlösser sind eigentlich total robust und bedürfen keiner Pflege, selbst wenn die Kisten immer draußen stehen.
Drücke dir die Daumen dass es nur eine Kleinigkeit ist. Versuche mal wie o.g vorzugehen. Viel Erfolg

-
den 2. TÜV mit knapp 50.000 auf der AT auch wieder anstandslos bekommen.
Und noch ein nettes Schild an der Hauswand entdeckt als wir an der Bücherei anhielten

-
wünsche euch eine schöne Tour! So'n Regentag ist ja immer dabei. Sieh's positiv, ist wie Bio-Insektenentferner

-
-
-
Alles anzeigen
auch ohne DCT und mit Horror-Ventilspielkontrolle. War und ist ein Top-Motorrad. Hatte bisschen gehofft dass der V4 und Kardan irgendwann nochmal neu aufgelegt wird...
Aber nein, die neue NT 1100 ist eine AT mit 17", kürzerem Fahrwerk, weniger Elektronik und anderer Verkleidung. Schade...
-
-
Wenn das nur vorne ist wird's das Wasser mit Straßenschmutz und vielleicht auch bisschen Salz sein, das von vorne da rein kommt wenn man im Regen fährt (manchmal auch von einem Auto aufgewirbelt). Versuch's doch mal mit einer kleinen Bürste/Zahnbürste und einen nicht zu aggressivem Reiniger. Falls es doch der Lack ist, bestimmt gibt's in youtube und google unter "Luftgekühlte Zylinder Rippen lackieren" Tipps und Tricks, falls du's nicht vom Fachmann machen lassen willst.
Ah, und die Temperatur die dort entsteht, einfach mit so einem Laserthermometer messen wenn du mal einen Stau von paar Minuten simulierst. Dann hast du Werte auf welche du dich einrichten kannst für den geeigneten Lack.
Drücke dir die Daumen dass es wieder schön wird
