Beiträge von jfb

    Africa Twin: 92db 3750rpm

    Aufkleber am Rahmen unterm Typenschild: "Accelaration Test Information", 80,6 db 35,9km/h 3. Gear


    Ob auf der Kirchenglocke was mit Schlagzahlen eingestanzt ist wie ungefähr " 105db bei 40% Luftfeuchte, 7. Tag nach Vollmond, 59 Nm Zugkraft vom Messdiener am Hanfseil" weiß ich nicht 8o


    Welcher Eindruck da für mich entsteht: (kann natürlich aber auch daneben liegen)

    Das Thema ist nun in der Politik, es entstehen Lager und in eben diesen werden Paragraphen und technische Daten versucht in Gesetze/Vorschriften/Verbote, etc. passend zusammen zu führen.


    Dann kommt dabei raus, dass der blaue Drache dort nicht rein darf, die 200+ Raketen mit Klappenauspuff aber schon.


    Wenn mir was Vernünftiges einfällt rufe ich dort mal an ^^

    Kenne die Gegend dort jetzt nicht, kann aber absolut verstehen, dass mancherorts die Anwohner die Faxen dicke haben. Würde mir selbst auch kein Haus im Infield einer Rennstrecke wünschen ...

    ah, ein elektrischer Einzylinder ^^

    ja, die seelige CX500...

    vor 12 oder 13 Jahren hatte ich mal eine für ccm = € erstanden. Die hat etliche Jahre stillgelegt in einem nassen Keller gestanden, war alles fest außer Motor und Kardan. Habe mir die im 4 Wochenrhytmus in alle möglichen Interpretationen umgebaut und spazieren gefahren. Mein finnischer Nachbar der im Berufsleben F-18 fliegt konnte der schieren Power der CX nicht widerstehen, hat sie dann von mir als Andenken an unsere gemeinsamen Touren mit nach Finnland bekommen. Das Ding läuft noch heute dort :) Wenn wir nächstes Jahr hoch fahren oder fliegen werde ich auch nochmal eine Runde drehen...


    ja, das oxidiert da alles wieder in die Erde ;) Gab' kaum eine Strecke an der nicht irgendwelche Wracks gelegen haben.

    Die zerschossenen Schildern mit den franz. Bezeichnungen hätte ich eigentlich auch mal fotografieren sollen, naja, dann eben nächstes Mal.


    Deine Bilder sind auch schön anzusehen! in der Zeit wurde glaub' für mich so langsam an Kinderwagen gedacht ^^

    Der lange Ritt von Ghisonaccia über Monte Cinto zum Golf von Porto war im übelsten Unwetter. Alles voll Geröll und helmgroße Wacken in jeder Kurve. Einen solchen Regen hatten wir noch nie erlebt. Und wir hatten schon so manche Regenfahrt... ;)

    Auf dem Rückweg hat's uns dann auch nochmal richtig lange heftig begossen, Passo del Lucomagno und Chur.

    ja, das ist definitiv eine schöne Insel! Wir waren genau zum rechten Zeitpunkt dort, keine Wohnmobile und Motorradhorden mehr drunten und auch keine überlaufenen Wanderwege. Man konnte die Küstenstraßen und auch die klassischen Motorradstrecken also super genießen. Die kleinsten Nebenstrecken durch die Berge mit unseren CRFs eh.


    Und ja, die Wutzen sonnen sich da noch immer gerne ;)

    Wir waren auch paar mal an der Ostküste und in Bonifacio schwimmen, das Meer noch absolut warm...