Beiträge von Jay

    Irgendetwas hat mich inspiriert die Benutzerkarte aufzumachen. Muss der Jäger und Sammler Trieb gewesen sein.

    Zu meinem Erstaunen (mein dashboard sagt korrekterweise Karlsruhe) taucht mein Name in der Nähe von Würzburg - aber nicht bei Karlsruhe - auf. Wie, seit wann, warum ... keine Ahnung.


    Dann dachte ich mir:

    - sind die Marker anderer Benutzer auf der Karte genauso falsch ?

    - ist die Karte halbwegs aktuell ?

    - wieviele von euch haben den eigenen Ort überhaupt aktiviert ?


    Falls irgendjemand weiß, ob ich das Problem mit meinem "eigenen Ort" selber korrigieren kann, immer zu.


    Ich wünsche euch allen Frohe Festtage !!!

    Leider hast du Recht, Rechnung gestern Abend eingetroffen. War aber erträglich : 19% Mwst (das war zu erwarten), und 22 Euro Zoll (7 Euro Zollgebühr, und 15 Euro Fedex Pauschale für die Abwicklung).

    Hallo Kuhtreiber, bei jeder Arbeit dieser Art stellt sich auch immer die Frage, würde ich es beim nächsten Mal wieder selber machen, oder doch an den shop geben - sei es aus Faulheit, oder weil es doch weniger Freude gemacht hat. Mein Honda Profi bietet Kontrolle und Einstellen für die CB1100 pauschal für 300 Euro an. Das heißt, der Preis bleibt der immer Gleiche, egal ob die cams runter müssen oder nicht. Bei allen, wo das Spiel stimmt verdient er gut, bei den wenigen wo die cam runter muß legt er wohl ein wenig drauf. Kein schlechter "deal", oder ?

    Hallo Drache, meine sind noch okay, aber die 25,000 werden Sie wohl auch nicht erleben. Deine Theorie klingt so, als könnte sie hier zutreffen.

    Als ich meine EX (gebraucht) gekauft habe, war sie unglaublich verdreckt, selbst in unzugänglichen Ecken und Stellen, die sonst kaum schmutzig werden. Werde wohl alles mal auseinandernehmen müssen.

    Wenn jemand mit mehr Erfahrung mehr darüber weiß, wie man das ganze wieder "gängig" macht, wäre ich sehr dankbar.

    Bevor du wegen Zoll etc. zurückschreckst, schau mal bei Webike.com rein. Die Preise für viele Teile (nicht für alles) sind unglaublich günstig, die Lieferung dauert nur wenige Tage (wenn lieferbar), und der Zoll hat mich bei der letzten Fedex Lieferung (waren rund 400€ gesamt ) komplett ... vergessen. Du hast richtig gelesen. Nachsehen lohnt sich sicher.

    Zwei 1/2 Fliegen mit einer Klappe :

    Habe vor 2 Tagen das Vorderrad ausgebaut, um einen neuen Reifen aufziehen zu lassen. Sobald die Bremsbacken runter waren lief das Rad genauso frei, wie es sein sollte. Geräusch und Reibung kamen also ganz klar von den Bremsen. Gestern kam das Rad zurück alles wieder eingebaut. Der alte Z8 hatte 12,600 km runter, die doppelte Distanz im Vergleich zum OEM Dunlop. Unglaublich !! Und im trockeneren Sommer hätte man wohl noch weitere 500 km damit fahren können. Der neue sieht aber deutlich besser aus.

    Bremse schleift wieder, genau wie zuvor. Wird sich wohl erst beim Wechsel der Beläge bereinigen lassen.

    Weiß jemand die Verschleißgrenze für die Bremsscheiben (vorne und hinten) ... aus zuverlässiger Quelle ?

    Okay, jetzt macht es Sinn.

    Die einfachste Lösung zur Vermeidung des Problems scheint mir nicht wie vorgeschlagen im dauernden Flüssigkeits-Wechsel, o.ä, zu liegen, sondern darin, den Motor mit eingelegtem Gang abzustellen, ... und Minuten, Stunden oder Wochen später erneut mit eingelegtem Gang auf den Starter-Knopf zu drücken. Mit anderen Worten überhaupt nie in den Leerlauf zu gehen.


    Der Starter alleine schafft es nicht einen solchen Unfall zu verursachen - es sei denn auf Eis - schon gar nicht im zweiten Gang (in dem ich meist parke und anfahre). Und der Reflex, den Starter-Knopf loszulassen, wird wohl auch besser funktionieren als der Reflex den roten Kill-Switch zu drücken.

    Wie kann dann der Motor im Standlauf ... abrupt ein-gekuppelt, nicht abgewürgt ... Motorrad und Fahrer zum Sturz bringen ?

    Macht einen kleinen Satz nach vorne, ... rollt weiter, beschleunigt auf 15 kmh, ... das alles verstehe ich. Aber das es zum Sturz führt verstehe ich immer noch nicht. Die Vorderradbremse kann den Motor allemal abwürgen, auch wenn die Kupplung nicht mehr öffnet.


    Bitte nicht falsch verstehen, es geht hier nicht um Besserwisserei oder "glaub' ich nicht". Ich möchte es nur verstehen. Mir ist das Gleiche im letzten Jahr passiert, weil ich vor der Garage mit feuchten Handschuhen von der Kupplung abgerutscht bin. 5m "später" stand die Maschine.

    Danke für deine Warnung. Lohnt sich sicher darüber nachzudenken.

    Aber wie muß ich mir diesen Unfall vorstellen ?

    Du sitzt im Sattel, bist im Leerlauf und startest den Motor. Jetzt ziehst du die Kupplung, und legst den ersten Gang ein.

    Ohne daß du einkuppelst setzt die (nicht sauber trennende) Kupplung das Fahrzeug ruckartig in Bewegung ... wohlgemerkt im Standgas, oder wenig darüber. Und dies läßt dich abschmieren, umfallen, oder Schlimmeres.


    Ich kann mir darauf keinen Reim machen, es sei denn du standest parallel und dicht an einer Bordsteinkante, oder der Lenker war eingeschlagen, oder die Honda stand mit der Nase steil bergab.

    Was übersehe ich ?