Beiträge von Jay

    Könnte irgendjemand mit einer EX (SC78) mir einen Gefallen tun, und ein "Gutes" Foto in hoher Auflösung machen und posten, auf dem man Sitzbank, Haltebügel und die Schrauben sieht, mit denen der Haltebügel montiert ist ? Auf meiner EX gibt es 4 dieser Schrauben, 2 links, 2 rechts, jede mit einem Haken (ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll). Die vorderen Schrauben sind jedoch etwas größer als die hinteren.


    Bei der Suche nach Ersatz für alle 4 kann ich in den Explosionszeichnungen auf bike-parts nur die hinteren Schrauben (mit Haken finden), vorne sind ganz normale Schrauben montiert; siehe hier

    SEAT for Honda CB 1100 EX ABS 2017 # HONDA Motorcycles & ATVS Genuine Spare Parts Catalog


    Mit anderen Worten, für die vorderen Original Schrauben kann ich keine part number finden. Und dabei wollte ich doch so gerne 4 x 10 Euro für neue Schrauben investieren.

    (Bitte fragt nicht warum ;) )

    Das dir das alles passiert ist,Rugget, und du dafür sicher einiges hast hinblättern müssen, ist sehr bedauerlich.

    Trotzdem danke für den Erfahrungsbericht (und danke an die anderen für die Kommentare).

    So ist man besser gewappnet, wenn es einen dann selber irgendwann trifft.

    Es war ohne Zweifel den Aufwand wert. Ein Aspekt ist allerdings der Preis des K0 Tanks von Whitehouse.

    Der liegt derzeit bei 200,000 Yen, wenn ich nicht irre rund 1300 €. Ist aber nur bedingt vergleichbar.

    Viel Spaß mit der classic CB1100 !!

    Ich war heute mit mit meiner EX und 19,000 km bei Honda. Wollte mir einen Termin im Oktober für die Kontrolle des Ventil-Spiels holen.

    Die freundliche Dame in der Reparaturannahme sah mich zunächst erstaunt an, schaute nochmals genau in ihrem Computer nach, und hat mir dann verlässlich bestätigt, daß meine EX erst bei 24,000 km zu kontrollieren sei. Mein Benutzerhandbuch sagt zwar anderes, aber ich denke, danach werde ich noch 8,000 - 10,000 km warten. Scheint nicht sehr eilig zu sein.

    Im Forum in den USA wird das bestätigt.

    Hallo zusammen,

    Mit gehen die Lastwechselreaktionen meiner EX (vor allem wenn meine Frau mit drauf sitzt) gehörig auf den Wecker.

    Vor allem in der Kurve ist das total unangenehm.

    Ist kein neues Problem. Die Ursache sind wahrscheinlich die Euro4 Vorschriften. Darum ...


    - hat irgendjemand die ECU seiner CB überarbeiten lassen (flash) ? falls ja, wie, wo, was ?

    - oder hat jemand das Memjet EVO power modul aus Italien verbaut ?


    Danke

    Das mit den 9 Jahren ist nahe am Rekord, Empfehlung siehe oben. Das mit dem Überbrücken ist wie vieles im Leben, für den der weiß was er tut ist das Risiko gleich Null, für den der nur glaubt er wisse was er tut, ist es ... bei allem Respekt ... nicht ratsam ;)

    MotorradNews sagt in einem Artikel von 2022, es ist nicht die Qualität der Batterie, sondern das Herstellungsdatum. Und genau dieses (Lobby Arbeit ?) steht eben nicht drauf. Und da man nach neuerer EU-Verordnung Batterien nur noch naß an Privatpersonen verkaufen darf (Säure wurde eingefüllt ... aber wann), und der Verschleiß nach dem Einfüllen los geht, ... ist der Ärger vorprogrammiert. Schlußfolgerung: man kaufe die billigste die paßt (oder steige wie kermit auf eine andere Technologie um).

    Ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit den original CB1100 Erfahrungen so kurz vor Lebensende gemacht habt.

    - stirbt die Batterie abrupt, und ohne Vorwarnung,

    - oder zeigt sie ihr Ende einige Zeit im voraus durch Schwächen beim Starten an ?


    Meine 7+ Jahre alte Batterie zeigt in jeder Hinsicht einwandfreie Werte, und noch keine Schwächen,

    aber ich würde ungerne auf einer längeren Fahrt im Frühsommer liegen bleiben.