Wir sind meistens alte weiße Männer und die sind eben im Moment mitsamt ihren fahrbaren Untersätzen nicht mehr angesagt.
Ob das Ironie ist, soll jeder für sich entscheiden.
Wir sind meistens alte weiße Männer und die sind eben im Moment mitsamt ihren fahrbaren Untersätzen nicht mehr angesagt.
Ob das Ironie ist, soll jeder für sich entscheiden.
Vom Grundsatz her verständlich. Vieles ist einfach überreguliert und oft herrscht Hysterie.
Trotzdem sind Motorräder heute lauter als in den Neunzigern und es sind natürlich viel mehr geworden.
Hier siehst du die Preise (EX aus 2014)
https://www.bike-parts-honda.d…ERAET/102631/F_02/2/22140
Deine Wekstatt rechnet wahrscheinlich 1965 für das ganze Instrument mit Innenleben.
Wenn das aber alles noch funktioniert hat, dann wären nur die Gehäuseteile zu ersetzen, die dann zusammen 545 Euro kosten würden.
Vielleicht ist der Träger, auf dem die Elektronik sitzt, gerissen oder was abgebrochen und er will das als Fachwerkstatt nicht kleben und einbauen. Das wäre zu verstehen und man muss ihm ja auch keine böse Absicht unterstellen.
Wenn er dir aber wirklich das neue Instrument verkauft, DANN LASS DIR DAS AUSGEBAUTE AUSHÄNDIGEN!
Das lässt sich doch sicher kleben , wenn noch alle Teile da sind, z. B. mit Stabilit Express, solange die Gläser nicht gebrochen sind. Falls man die Risse sieht, kannst du für 168 Euro die Aluabdeckung der RS drüber legen.
Stell doch mal ein Foto von dem Schaden ein
In der "Sendung mit der Maus" wurde das sogenannte Wa(h)lversprechen einmal erklärt.
Käpt`n Blaubär war mit seinem Kutter auf hoher See als es eine tagelange Windflaute gab.
Es gab kein Weiterkommen. Da kam ein Wal vorbei und Hein versprach dem Wal einen
Eimer Fische, wenn er den Kutter bis zum Hafen schleppen würde.
Das sogenannte Walversprechen.
Der Wal zog den Kutter bis zum Hafen, den Rest könnt ihr euch denken
Zum Thema meine Meinung:
Solange die Motorradwelt nicht leiser wird, sondern ihren Sound zelbriert, hat sie eben schlechte Karten.
Der Verweis auf Sportwagen, Schaltfurzauspuffe, LKWs Mähdrescher und LKWs bringt uns nicht weiter.
Hallo,
Die Hepco- Eisenträger für die Blinker haben mir (schon auf kurze Dauer) dann doch nicht mehr gefallen.
Weil für die Lock-it Kofferträger ohnehin ein schwarzer Metallriegel hinter das Nummernschild muss,
habe ich den als Blinkerträger benutzt und diesen durch die Blinker auch etwas verdeckt.
Dafür habe ich das Nummernschild hochgerückt und den Rückstrahler unters Nummernschild
verfrachtet. Die ursprünglich geplanten Kellermann Atto passen nicht zur EX. Das ist ein Retro Bike, da gehören auch Retro-Blinker dran. An der RS ist das vielleicht was anders.
Mit den Attos sah unglücklich aus. Wenn jemand Interesse hat ich verkaufe sie mit 30 Prozent Nachlass weiter.Aber seht selbst:
Danke für den Link.
Den Beitrag hatte ich schon studiert, allerdings gehen im ersten Post die Bilder nicht mehr auf.
Deshalb verstehe ich nicht wo was ausgebrochen und zusmmengeklemmt werden muss.
Nachfrage bei Kellermann ergab: Die Blinker können 12 Volt vertragen. Wie schon von Euch beschrieben dient der
parallel geschaltete Widerstand nur der Erhaltung der Blinkfrequenz, er simuliert das "Birnchen".
Nein, vom Stromverbrauch her ist da nichts gewonnen, dafür kann kein Kohlekraftwerk vom Netz.
Mein Plan ist, die Atto-Blinkerchen am Ende der Gepäckbrücke zu montieren und das Kabelwerk durch das
Rohr der Brücke nach vorn zu führen.
Bestellt ist schon mal, dann muss es nur noch einen Tag Dauerregen geben , also der diesjährige Sommer muss zurückkommen...
Hallo,
wegen dem Umbau mit dem Hepco Träger möchte ich die hinteren Blinker
umrüsten. Die Originalblinker an den Hepco-Träger erzeugen irgendwann doch Augenkrebs.
Das Blinkrelais möchte unverändert lassen und stattdessen Vorwiderstände an die LED Blinker schalten.
Nun hadere ich noch mit dem Widerstandswert. Wenn der 14er EX Blinker 21Watt Leistung hat,
dann würde das bei einer Spannung von 12Volt einen Widerstand von 6,85 Ohm und einenStrom von 1,75A bedeuten.
Läge ich also mit einem 7 Ohm Vor-Widerstand für die LED´s richtig?
Dann müsste doch alles mit dem alte Relais incl. Warnblinker weiterlaufen wie bisher?
Gruß
Norbert
Die Lösung aus Post Nr.1 finde ich die sicherste, weil man dafür den Blick
nicht ganz von der Straße nehmen muss. Für den Blick aufs Navi am Lenkkopf , im Tankrucksack
oder auch am Lenker verliert man immer für ein paar Sekunden den Blickkontakt zur Straße.
Das ist mir mal fast zum Verhängnis geworden, als ich auf gerader Landstraße unbekümmert aufs
Navi geschaut habe, welches am Lenkkopf montiert war. Den Blick wieder aufrichtend steht da auf gerader
Strecke ein SUV mit Blinker links auf der Straße. Vollbremsung. Ohne ABS hätte ich es nicht geschafft.
Insofern ist die jetztige Lösung an meiner CB auch noch verbesserungsfähig. Ich nutze Calimoto auf
dem Handy mit Ansage über Headwave im Helm. Für meine Ansprüche hat das bis jetzt gereicht.
Gruß
Norbert