Beiträge von Bitmax

    Hm, schwierig. Genauso habe ich meine EX gekauft. Die war eigentlich nicht geplant. Ich hatte ja schon ein Motorrad.

    Aber das Angebot war so verlockend, dass ich wie in Trance den Vertrag unterschrieben habe, das Portemonaie gezückt habe,

    sie auf den Hänger geladen, zugelassen und poliert habe und dann erst gemerkt habe was für ein Sahnestück das ist.


    Ach ja- das andere Motorrad habe ich immer noch, hat 62000 auf der Uhr und würde mir nie das Geld einbringen, was sie mir wert ist.

    Motorradkäufe sind selten logisch erklärbare Handlungen. Gute Ehefrauen verstehen das schon beim ersten Versuch, die Logik dahinter zu erklären.

    Ich wünsche ihm viel Erfolg beim Verkauf.

    Der Rat, das ganze ins Frühjahr zu verschieben, ist sicher ein guter.

    Ansonsten gehts halt nur über den Preis.


    Kiel: Wunderschön da oben, war 2019 in der holsteinischen Schweiz, damals noch

    als FJR-Fahrer. Allerdings: Die größte Schräglage gabs auf dem Seitenständer;-)

    Moin Tom,


    der Gepäckträger ist ein Tokaido.


    Die Kofferträger sind die Lock-it- Rohrträger von Hepco und Becker.

    Weil die Rohrträger bei Guzzi anders geformt sind als bei der Honda

    mussten die Klammern, mit denen die Koffer am Rohrträger eingehängt werden, geändert werden.

    Das geht nur, wenn die Koffer vorher auch auf Rohrträgern waren.

    Ändern von C-Bow auf Rohrträger und umgedreht geht nicht.

    Für die Koffer habe ich 230 Euro zusammen bezahlt.

    Neu wären sie mir zu teuer gewesen.


    Gruß

    Norbert

    Ja, für das Modell GS steht da 18000.

    Das ist das Foto.


    Daneben gibt es aber noch andere Modelle mit anderen Wartungsplänen, alles im WHB der CB 1100.


    12000km Intervall für das Ventilspiel steht bei den Wartungsplänen für:


    -Ausführung U Modell 2013-2016

    -nach 2016 Modelle ED, E, KO, RU

    Hi, ohne Eintragung/Zulassung würde ich das niemals nicht machen.

    So lange das Rad läuft weiß das auch keiner, da geb ich dir recht.

    Wenns aber mal krumm ist und man kriegt mit Versicherungen zu tun,

    dann wissen die sehr schnell mehr als einem lieb ist und sind in der Regel

    nicht bereit, wegen der gewünschten Optik oder auch eines evtl.

    persönlichen Ruines ein Auge zu zudrücken. Im Gegenteil, die würden

    noch nicht mal mit der Wimper zucken, um mal bei den Augen zu bleiben.


    Warten wir mal ab, ob was von Honda kommt.


    Gruß

    Norbert

    Hallo,


    ich häng mich mal hier an den Thread dran.

    So schön die CB ist, so muss sie für mich doch auch einen Alltagsnutzen haben.

    Eine Möglichkeit, einen kleinen Einkauf zu machen oder mal die Jacke für einen Cafebesuch

    unterzubringen sollte es schon geben.

    Dafür habe ich 2 gebrauchte Hepco Strayker Koffer gekauft. Die waren allerdings von

    einer Guzzi. Hepco hat sie aber binnen 2 Tagen passend für die Träger der Cb gemacht.

    Sowas finde ich immer toll. Schreib Givi mal an, ob da einer was passend macht.

    Jedenfalls finde ich, dass sie schön zur CB passen und die Träger sind per Schnellverschluss

    abnehmbar. Die meiste Zeit werden sie aber wohl dran sein.

    Genau wie die kleine Scheibe über deren Optik man sicher auch streiten kann, aber

    der Nutzen ist da.


    Gruß

    Norbert


    Wieso alle 12000?

    Im Handbuch steht bei 18000 und bei 36000 usw, also alle 18tkm.

    Meine hat jetzt 22000 drauf.

    Steht die Kontrolle jetzt an oder nicht?

    Die 18tausender ist bei Honda gemacht worden.


    Edit: Habe im WHB nachgeblättert. Das Intervall von 18tkm gilt erst ab 2016 für die Ausführung GS

    Also steht die Ventilspielkontrolle doch bald bei meiner an.

    Kleine Tour durch die Eifel zwischen den Regengüssen.

    Meine Lady jetzt in schwarz, sie war mal rot, der Lacksatz liegt eingemottet auf Reserve.

    Hepco Träger ist auch frisch angeschraubt. Die Strayker-Taschen,

    die dran kommen sind noch zum Umarbeiten bei Hepco. Die Blinkerträger sind

    nicht schön, keine Frage, da passiert noch was. Ich weiß aber noch nicht so recht was.

    Hätte Hepco wenigstens ein verchromtes Rohr genommen statt diesen Eisenträgern....

    Moin Andreas,


    ich habe mal die Teilenummern der Bremsscheiben (2013/2014) verglichen, die sind schon mal nicht gleich.

    Deshalb habe ich jetzt mal Honda san angeschrieben und gefragt, ob das machbar und zugelassen ist.

    Gewöhnlich lässt der sich ja Zeit mit einer Antwort.

    Bei den CBF -Modellen(600/1000) weiß ich, dass Honda keine Freigabe erteilt.

    Mal abwarten.


    Gruß

    Norbert