Beiträge von Bitmax

    Stichwort Deauville. Ich stöbere viel bei den Kleinanzeigen und bei mobile.

    Dabei beobachte ich 1200er VFR´s ,800er VFR´s, Crossrunners, Transalps

    und Deauvilles.

    Die Ville würde ich als einzige wohl wirklich kaufen, einzig die Motorleistung

    hat mich bisher abgehalten. Ich hatte mal eine NTV und die reichte damals

    auch für zu zweit. Downgraden ist aber immer schwerer als upgraden.

    Hast du die 700er?

    Was rappelt denn, der motor selber oder die Verkleidung?

    Sorry alprider, ich hatte den Link nicht gesehen, bezw. krieg ihn immer noch nicht auf dem PC angezeigt, auf dem Handy gehts seltsamerweise. Hoffe, du nimmst mir den Post deshalb nicht übel.

    Besser hätte ich geschrieben: "Man muss das alles ja auch bedienen WOLLEN."


    Es ist so, dass ich manche Dinge für überflüssig (oder auch gefährlich)halte, beispielsweise

    die Conectivity. Beim Motorradfahren lebe ich Digital-Detox und der Verzicht fällt mir nicht schwer.


    Gegensprechanlagen sind ebenso Tabu. Auch das stellt keinen

    Verzicht dar. Wir tauschen uns beim Kaffee aus.


    Bei anderen hätte ich schlichtweg keinen Bock, mich damit zu beschäftigen: Beispielsweise

    Motormappings.


    Wieder andere Dinge können durchaus sinnvoll sein. Beispielsweise der hier vorgestellte Umkipp-Verhinder,

    für den es sicher auch einen klangvollen englischen Namen gibt - Embarrassment-Protector vielleicht?


    Der könnte insbesondere für ältere (oder auch alkohohlisierte Fahrer;-) ) interessant werden....

    wenn im Cyberhelm mal die Akkus leer sind...


    Zitat Cheesy: Ich als Ökonom glaube daran: leichter ist besser da der Mensch eigentlich ein Faultier ist.


    Dem ist nichts hinzu zu fügen 👍

    Hoffentlich entwickeln die das weiter.

    Knopf drücken und das Ding fährt alleine meine vorgewählten Routen ab.

    Ich sitze zu Hause im Gamerstuhl mit Cyber-Helm und lasse mir die Fahrt

    einspielen.

    Am Ende des Jahre poste ich, dass ich 15000km in der Saison abgespult habe,

    unfallfrei und ohne nass, müde oder schmutzig zu werden.

    Ich werde ein Held sein.👌😊 ;)


    Im Ernst: Coole Sache irgendwie. Der ganze Kram, der uns das Leben erleichtern soll,

    Einparkassistenten, Anhänger-Rangier-Assistenten, Motor-Schleppmoment-Regulierung,

    Traktionskontrolle, Blipper, Tempomat, Connectivity, Kalt-Warm-Wasserbeleuchtung.


    Man muss das ja auch alles bedienen können. Ich glaube ich werde langsam zu alt dafür.



    Gruß

    Norbert

    Nur mal so gefragt: Was ist an einer R1200LC verkehrt, dass man auf 30 PS weniger wechseln möchte? Eigentlich ist das doch ein eleganter Fast-Alleskönner. Als ich meine FJR verkauft habe gings ums Gewicht, aber das kann es bei dem von dir geplanten Wechsel ja nicht sein, die R ist leichter als die CB. Die CB spielt in einer eigenen Liga, das ist klar, hast du die evtl. entdeckt?

    Soweit ich weiß, wurde das Modell SC65 bis 2016 gebaut, ohne LED und mit korrosionsfähigen Speichen.

    Ab 2017 gab es dann das Modell SC 78 mit LED-Leuchten, Edelstahlspeichen, runderem Tank, an dem man die Schweißnähte nicht sieht, geänderten Auspufftüten, Alublende am Tacho, die letzten Modelle der SC 78 hatten lackierte Schutzbleche anstatt Chrom.

    Aber meines Wissens haben die SC 78 alle LED.

    Wer es besser weiß weiß, möge sich jetzt melden oder für immer schweigen ;)