Beiträge von wossi77

Es bieten fast alle Händler hol und bringservice an. Mein Händler bietet auch noch 10% Rabatt auf Teile über die Wintermonate!

Jeahh heute endlich nochmal Fahrbares Wetter ohne Nässe. Konnte ich heute Mittag gleich ausnutzen. Angenehme 6 Grad, grauer Himmel mit dem einen oder anderen Sonnenstrahl. Die Ausfahrt hat der kleinen richtig Spaß gemacht 🤣🤩

Ja klar brauch ich bei 9° keine Stulpen oder Winteranzug. ;) sagte ja auch wenn es noch kälter wird ;) Die Stulpen muss ich trotzdem mal testen ;)

Aber du hast recht es fühlt sich deutlich kälter an als es ist.

Denke nicht das ich mir was weggefroren hätte. bei uns waren auch 9°, Textilkombi reicht dafür aus, zur Not noch der ThermoBoy Winteranzug, da gehts dann locker noch bis unter den Gefrierpunkt. Griffheizung sowieso und Lenkerstulpen hab ich mir mal besorgt, muss ich nur noch ausprobieren ;)

Sehr schick, danke das du das mit uns geteilt hast

Am Ctek Ladekabel? Also ein Kabel was direkt mit der Batterie verbunden ist und du nur noch den Stecker ransteckst? Also eine Ladempel nennt man das glaube ich.

Ist natürlich auch eine interessante Lösung, müsste ich vom Ladegerät her nur noch umschwenken ;)

Ja das stimmt, gibt mittlerweile Wunderschöne Tankrucksäcke mit integrierter Stromversorgung. Habe aber meiner Halterung direkt am Lenker und wollte es eigentlich auch so belassen. Also gehe ich aktuell erstmal den Schritt zur Stromversorgung vom Lenker, bzw. etwas versteckter von unten. Entscheide ich aber erste wenn meine Cockpitverkleidung endlich mal eintrifft.

Mit Calimoto bin ich soweit Top Zufrieden. Hab zu einem guten Zeitpunkt noch die PremiumMitgliedschaft zu einen Top Jahrespreis ergattert. Somit immer aktuelle Karten, Stau und Blitzerwarnungen und "Wahnsinnig Wichtige" Auswertungen wie schnell man Beschleunigt oder Gebremst hat (also die Top Werte), wie die höchste Schräglage war ;)

Nein das interessanteste für mich ist, das ich mich auf den Bock setzen kann, eingeben kann wie weit ich fahren möchte, welche Himmelsrichtung und mir je nach Laune Kurvige oder eher schnelle Strecken angezeigt werden. Somit war ich auch schon in Ecken die ich im Umkreis überhaupt nicht kannte.

natürlich kann man auch eine Adresse eingeben und sich dort hinbringen lassen oder eine komplexe Tour über den Webbrowser planen und dann übers Handy Navigieren lassen.

Was mir auch besonders gefällt ist, das meine gefahrenen Touren in der Karte eingeblendet werden. Und je nachdem wie oft ich eine Strecke gefahren bin, wird dieser Streckenabschnitt farblich dunkler.

Gute ok wenn man es so nutzt reicht das Handy unter der Sitzbank. Nach dem ich in der Regel mit calimoto fahre brauch ich das’ Handy am Lenker oder am Tankrucksack.