Fahre, wenn ich fahre, zur Zeit nur mit der Enfield, da die CB und W diese Tage weiter weg abgestellt sind, nicht mehr vorm Haus. Hier geistern Termine auf Halteverbotsschildern durch die Straße. Zwei wurden gecancelt, nun soll 18.11 die Glasfaserkabelverlegung dann doch mal losgehen, die das gesamte Stadtviertel seit geraumer Zeit wie ein roter Faden durchzieht. Ist Ende November mal ein Parkplatz nach den Bauarbeiten direkt vorm Haus frei, ich krieg's mit und hab genug Zeit, dann blockier ich ihn mit der sonst immer auf dem Hof stehenden Bullet und hol die Motorräder zurück, um sie dort wieder abzustellen. Dann fahre ich auch wieder CB und W. Solange es nicht schneit und die Straßen gepökelt werden, geht das auch gut im Winter. Fahrten, an die man sich zurückerinnert, teils ob der Kälte, der Botanik, die sehr sparsam ist und vor allem, weil so gut wie keine anderen Motorradfahrer mehr unterwegs sind, die sich diesen Spaß noch geben.
Aktuelles Foto von heute...
-
-
-
#3.282 Denke nicht das ich mir was weggefroren hätte. bei uns waren auch 9°, Textilkombi reicht dafür aus, zur Not noch der ThermoBoy Winteranzug, da gehts dann locker noch bis unter den Gefrierpunkt. Griffheizung sowieso und Lenkerstulpen hab ich mir mal besorgt, muss ich nur noch ausprobieren
9°C - ok, gebe zu, das geht! Wenn die CB im Winterquartier ist wie bei mir, habe ich das Thermometer nicht mehr so im Blick. Mir kam‘s nur vorhin draußen im Garten ab 16:00 Uhr schon sehr frisch vor.
Thermoboy oder so habe ich nicht, bei mir muß bei niedrigen einstelligen Temperaturen immer der Regenkombi über dem Lederkombi, die dickeren Handschuhe und neuerdings auch die Griffheizung reichen. Tut‘s dann auch meistens…
-
-
-
#3.284 …Aber du hast recht es fühlt sich deutlich kälter an als es ist.
Liegt wohl an der hohen Luftfeuchte und/oder Wind. Wenn die Sonne dann noch weg ist, wird‘s halt recht frisch.
Aber irgendwann werd ich die Suzi mal wieder bewegen, die ist ja ganzjährig angemeldet…
-
-
#3.285 Kälteempfinden variert auch stark abhängig von der eigenen körperlichen Verfassung Richtung Fitsein-und Fühlen und wie warm es einem nicht nur ums Herz ist. Das muss nicht zwangsläufig mit der Außentemperatur korrelieren. Es gibt Tage, da macht sie einem wenig aus, an anderen wirkt alles nur kalt, obwohls gar nicht so kalt ist. An ihnen Motorrad zu fahren, ist dann nicht sehr erquicklich und trägt wenig bis nichts zur eigenen Ewärmung und Erbauung bei.
-
-
-
#3.287 Alles anzeigen
Interessante Behausung! Pueblo mit der Möglichkeit, bei Feindes-Annäherung die Leiter hochzuziehen? 🪜🤣
-
#3.288 Interessante Behausung! Pueblo mit der Möglichkeit, bei Feindes-Annäherung die Leiter hochzuziehen? 🪜🤣
Ja was genau das weiß ich auch nicht. Könnte mir vorstellen dass es zu DDR Zeiten was mit Stasi zu tun hatte, aber genau weiß ich es leider nicht.
OK hab was gefunden:
Beobachtungsstelle Bunkertyp B
https://www.sachsenschiene.net/bunker/bun/bun_137.htm
-
-
#3.289 Heute morgen schnell noch die Zusatzscheibe an das Windschild montiert.
Ich hatte schon vorher das MRA Highwayshield durch die Puig Ranger Scheibe erstetzt, weil letztere mit 4 Befestigungspunkten (Lenker/Gabelrohre) kommt und in der Basis deutliche breiter als die MRA Scheibe ist.
Da aber immer noch starke Windgeräusche am Helm waren, jetzt also den Spoiler MRA VSA-A montiert (die Spoiler von Puig waren ausverkauft).
Auf den Fotos sieht man einmal die niedrigste und einmal die höchste Einstellung.
Bin mal gespannt auf die Probefahrt.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!