Beiträge von wossi77

    Ok unter der Sitzbank, musst man ja auch wieder ein Kabel zum Lenker vorverlegen um das Handy zu laden. Werde mir dann glaub ich doch lieber eine USB Dose vorne mit hinmachen.

    Hab mir auch Original Honda anbauen lassen, im Zuge der Anschaffung. Sind halt super unauffällig und funktionieren gut.

    Wenn einen das kleine Kästchen am Lenker nicht stört würde ich die von Oxford nehmen. Hatte dir an meinen alten Motorrad dran und war sehr zufrieden. Auf jedenfall sieht man gleich welche Stufe eingestellt ist und man kann es blind Ein- und Ausschalten.

    Nebenbei gesagt, der dir empfohlene Z8 von Metzeler ist ein sehr guter Reifen!! Ebenso wie der Battlax von Bridgestone. Und alle TL Reifen dürfen mit Schlauch gefahren werden. Aber ich denke das wird Dir auch jeder Reifenhändler, Hondahändler oder TÜV bestätigen können.

    Denke nicht das du beim Honda Händler 250€ pro Reifen zahlst. Ich lass seit dem ich Honda Motorrad fahre (egal welches Modell) alles in der Honda Werkstatt machen. Die sind auch nicht teuerer oder billiger als andere Händler. Reifen Preise liegen im Schnitt ca. 10 - 20 € über online Preis. Aber wie gesagt, ich stell den Bock da hin, bekomm ein Leihfahrzeug, bekomm Reifen die 100% LEGAL sind und für mein Fahrzeug passen. Sind ordnungsgemäß angebaut, ausgewuchtet und nebenbei hab ich eine frisch gereinigte und geölte Kette mal abgesehen vom frisch geputzten Motorrad. Schaut immer aus wie neu wenn es vom Händler kommt. Alles in Allem kostet mich ein Reifenwechsel bei Honda ca. 330€ +/- je nach Fabrikat (vorn und hinten zusammen).

    Da denke ich nun wirklich über nichts mehr nach, ausser ob ich vielleicht mal ein anderes Modell probieren möchte.


    Zum vergleich, ich hab vor ein paar Wochen den 50ccm Familienroller zum Reifenwechsel gehabt (Winterreifen) hat mich schlappe 210€ gekostet und die Karre war genauso dreckig wie davor und der Abholtermin wurde zwei mal verschoben weil es nicht geschafft wurde!!

    Sorry das ich deine Problematik nicht ganz verstehe :P8o:)

    Also ich für meinen Teil würde zum Honda Händler fahren. Dort bekomm ich eine Reifen Empfehlung die passend für mein Moped ist und gleichzeitig gleich aufgezogen.


    Aber Deine Größe für die EX würde z. B. Die Bridgestone BT46 gehen. Haben fürs Vorder- und Hinterrad sind zwar tubles, dürfen aber mit Schlauch gefahren werden.