Kuhtreiber nochmals. Das habe ich verstanden, aber mal ganz ehrlich, ein 10,000 € Motorrad von einer Markenfirma, und ich muss mir die Reifen "basteln" - DAS IST MIST !!!
Reifen - machen mich rund
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#12 So wird es wohl kommen. Bin gespannt, was der Honda Händler für 250€ pro Reifen anbietet
schmeiß den Z8 drauf und gut ist....nach bald 5 Jahren hätte sich 100% ein Forent gemeldet von euch draussen , hätte er damit ein Problemchen gehabt.....bzw. diesen Z8 haben garantiert etliche drauf die eine 17er fahren...
oder
nur weil honda die Speichenanordnung / Anzahl und deren Beschaffenheit geändert hat beim 17er Model warum hätten sie gleich die ganze Felge neu erfinden sollen dazu.....
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#13 Denke nicht das du beim Honda Händler 250€ pro Reifen zahlst. Ich lass seit dem ich Honda Motorrad fahre (egal welches Modell) alles in der Honda Werkstatt machen. Die sind auch nicht teuerer oder billiger als andere Händler. Reifen Preise liegen im Schnitt ca. 10 - 20 € über online Preis. Aber wie gesagt, ich stell den Bock da hin, bekomm ein Leihfahrzeug, bekomm Reifen die 100% LEGAL sind und für mein Fahrzeug passen. Sind ordnungsgemäß angebaut, ausgewuchtet und nebenbei hab ich eine frisch gereinigte und geölte Kette mal abgesehen vom frisch geputzten Motorrad. Schaut immer aus wie neu wenn es vom Händler kommt. Alles in Allem kostet mich ein Reifenwechsel bei Honda ca. 330€ +/- je nach Fabrikat (vorn und hinten zusammen).
Da denke ich nun wirklich über nichts mehr nach, ausser ob ich vielleicht mal ein anderes Modell probieren möchte.
Zum vergleich, ich hab vor ein paar Wochen den 50ccm Familienroller zum Reifenwechsel gehabt (Winterreifen) hat mich schlappe 210€ gekostet und die Karre war genauso dreckig wie davor und der Abholtermin wurde zwei mal verschoben weil es nicht geschafft wurde!!
Sorry das ich deine Problematik nicht ganz verstehe
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#15 …..
Kann mir jemand sagen, wie und wo man ohne Stress und ohne ein Studium zu absolvieren ein paar Reifen für die EX kaufen kann ?
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Bei jedem ordentlichen Reifenhändler, der Motorradreifen verkauft.
Wo ist das Problem? Die Auswahl für die EX ist halt leider begrenzt.
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#16 Bei so manchen technischen Anfragen sehe ich immer, daß im Profil des Anfragenden keine (hier) oder keine vollständige CB1100-Bezeichnung steht.
Habe natürlich vollstes Verständnis, wenn viele mit persönlichen Daten zurückhaltend sind. Bin da auch zurückhaltend, aber mein Modell Honda CB 1100 EX (SC78) steht da (hoffentlich damit eindeutig genug) drin. Erspart manchmal nicht zutreffende Antworten, läßt bei manchem Zubehöreignung, und gerade bei Reifen Erfahrungswerte besser dem jeweiligen Modell zuordnen etc.!
Würde mich freuen, öfter im Profil zumindest den CB-Typ und gegebenenfalls auch das Baujahr zu sehen, wenn die Modellbezeichnung nicht eindeutig ist…
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#17 Ich bedanke mich für all' eure Tipps - ohne Zweifel werde ich tun .... was alle tun. Welche Wahl habe ich denn ?
Ich bin gewiss kein Reifenexperte, soviel dürfte euch ja schon klar sein. Trotzdem scheint mir dir Einschätzung "alle TL können mit Schlauch gefahren werden" erheblich zu kurz gegriffen. Dies ist schlicht falsch, und es umfasst auch nicht das ganze Problem. Mir scheint dies eher der Versuch, sich nicht mit dem unangenehmen Thema zu befassen (was ich ja laut OP auch nicht will).
- nicht jeder Reifen ist für jede Felge geeignet
- nicht jeder Reifen darf / sollte mit Schlauch gefahren werden
- nicht jede Felge tut einem Schlauch gut.
Die Idee, Schlauch passt rein - das reicht doch, oder ? Nur weil ein Fahrer 20,000 km in der falschen Kombination gefahren, und kein Problem bemerkt hat, ist dies noch lange keine Empfehlung für diese Kombination für alle. Wenn ein Schlauch defekt ist folgt sehr schneller Druckverlust. Auch dies kann 6x gut gehen. Und der eine Fahrer, der dann einen Unfall hat, führt es vielleicht nicht auf seine Reifen/Felgen Kombination zurück, oder er berichtet es hier nicht. Plausibilität ist nicht Causalität.
Ich wünsche euch allen KEINE Probleme mit UNSEREN Reifen. Ärgerlich bleibt das ganze schon.
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#19 Das einzige, wass ich ärgerlich finde, ist die begrenzte Auswahl. Aber die Reifen die angeboten werden, sind eigentlich alle brauchbar.
Warum ein TL Reifen jetzt keinen Schlauch haben darf, erschliesst sich mir allerdings nicht.
die Reifenhersteller die ich kenne lassen in allen TL-Reifen Schläuche zu. Die einzige Einschränkung die es gibt ist die für TT-Reifen, die dürfen nicht auf Felgen von TL-Reifen.
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