Moin,
voigt- mt.de . Dort findest du alles auf der Seite. Weiter unten auf der Seite kommst du dann auf die Verlängerung für Bremsschläuche. Sie bieten da auch flexschläuche an wer diese lieber mag.
Vg Robsen
Moin,
voigt- mt.de . Dort findest du alles auf der Seite. Weiter unten auf der Seite kommst du dann auf die Verlängerung für Bremsschläuche. Sie bieten da auch flexschläuche an wer diese lieber mag.
Vg Robsen
Moin, frohes Fest noch gewünscht.
Ich habe auch mir welche vor langen besorgt(5/22). Hatte immer Probleme mit meiner Schulter nach dem Fahren. Nach dem anbauen der Verlängerung (gleichzeitig Verlagerung nach hinten) waren meine Beschwerden nicht mehr existent. Und ich sitze auch etwas gerader auf der CB. Verbaut habe ich die von IMT Voigt. Hatte ich in der Bucht erstanden gebraucht. Hatte mich nur 40 gekostet . Also voll zufrieden damit. Laut Liste sind sie Teurer. Muss sagen, man sollte auch sich für die Vorderradbremse am Handbremshebel die Verlängerung für den Bremsschlauch bestellen. Dann ist der Zug lockerer vom Bremsschlauch. Alles mit ABE. Musste ich schon vorlegen, spätestens bei der HU. Für dein Kupplungshebel ist es nicht nötig, der hat genug Spiel in der Länge.
Vg
auch von mir allet Jute und besinnliche Feiertage euch allen
![]()
Alles anzeigenHier mein Eindruck nach einem Proberitt:
Ohne Handschuhe bei den derzeitigen Temperaturen, nicht gut. Mit und ohne Heizung schon besser, aber mit Heizung eindeutig am besten.
Fuhr etwas über eine Stunde, probierte unterschiedliche Heizstufen aus, verbrauchte dabei einen der 3 Ladestandsanzeigenstriche und bin zufrieden, Test bestanden.
Beheizbare Griffe möchte ich nicht, müsste, wenn, 3 Motorrädern damit ausrüsten. Auch wenn der Eingriff in die Elektrik des Motorrads kommunziert harmlos zu sein scheint, sind sie mir seinetwegen nicht lieb mit irgendetwas, das wie auch immer Strom aus den Energiequellen des Motorrads zieht.
Moin, habe die gleichen Handschuhe. Habe mir noch andere Akkus mit mehr Leistung besorgt. Dann passt es noch besser.
VG
Hi, heute sind meine Shims eingetroffen. Ging ja schneller als ich dachte. Einfach Herrlich, dann steht dem Einbau nichts mehr im Wege in den nächsten Tagen
Bissel Werbung für den Verkäufer inkl.. Die sind da echt gut aufgestellt. Dort habe ich schon so manche Sachen erworben.
VG
Moinsen,
Ja habe ich. Das org. Werkzeug war mir dann doch zu teuer nur zum rum liegen. Das mit dem Blech geht ja auch, nur die Funktionweise wie das nun gemacht wird ist nicht ausreichend beschrieben. Da das da schon so eng ist, habe ich mir fast die Planken gebrochen. Man darf das Blech nicht ganz reinstecken, nur bis zum ersten absatz und dann muss man drehen im Uhrzeigersinn. Dann feststellen im kreux mit dem Bund. Bis ich das heraus bekommen habe hat ne Weile gedauert. Nachher wird das alles in umgekehrter Weise zurück gebaut. Die Bestellung der Shims dauert 3-4 werktage schrieben sie mir. Dann wird das wohl vor WE nichts mehr
und dann noch die Weihnachts Post die noch auf kommt. Bei uns hier ist etwas frischer geworden und zum fahren ehe zu kalt.
Vg
Moin Gemeinde,
Hatte eintlich wieder Zeit mich mit dem Ausbau zu beschäftigen. Hat soweit alles geklappt nach Hand Buch. Shims(Ausgleichscheibe) ausgebaut. Hab mich dann hingesetzt und die nächst kleineren Shims bestellt. Die eine kann ich sogar auf ein anderes ventil verbauen. Also nur 3 Stk. Neu bestellt. Ich hoffe, das diese noch ende der Woche bei mir eintreffen. Bei mir ist am Fr der letzte Tag des Arbeits Jahres. Dann ist für mich mehr Zeit das alles wieder zu kompl. und die Restlichen Sachen zu ende zu bringen. Dann wäre die Dicke für nächstes Jahr wieder Einsatz bereit.
VG
Hallo Gemeinde,
Deckel ging gut runter nach den der Kabelbaum enthädert und bei Seite gelegt werden konnte.
Nun habe ich die Ventile gemessen(Einlass-Auslass). Auslass war 0,28 angegeben, Einlass ist mit 0,15 angegeben+-0,003 beide tolleranzen. Ausmass war 0,28 Einlass war nur 0,10. Bissel eng das ganze.
Wer weiss wo es gute shims zu erwerben gibt ?
Auf der letzten Rechnung von Honda wurde es mir ja berechnet die Messung. Nur ohne Angabe. Habe jetzt mal eine Anfrage gestellt, ob sie mir ihre gemessene Daten übermitteln können. Bi mal gespannt ob sie es machen.
Laut Lehrbuch wird es eine gute Aufgabe werden.
Für gute Ratschläge was ich besser machen könnte bin ich sehr verbunden.
Vg ![]()
jo, danke dafür. Habe ja schon alles weggeschafft und ausgebaut was geht. Da muss ich nochmal schauen und probieren. Danke erstmal dafür ![]()
Moinsen,
Hat jemand schon Erfahrungen im Ventil Deckel Abbau zum einstellen oder nachmessen der Ventile gemacht?
Habe nach Buch alles demontiert und den Deckel soweit lose, aber ich kann diesen nicht wirklich herausnehmen. Zum nachmessen, könnte ich ihn nur verschieben um an die Schimms zu gelangen . Den Rückbau des Deckel möchte ich mir noch nicht vorstellen
.
Für dankbare Ratschläge bin ich sehr verbunden. Will die 24tkm Durchsicht(schon 26tkm gefahren) selber erledigen. Angeblich wurde das bei der 12tkm auch schon gemacht nur die Deckel Dichtung ist geblieben. Berechnet wurde es aber, im Leben nicht wurde es auch ausgeführt. Sie war ja nur ein Tag in der Werkstatt. Da ich ja jetzt den Aufwand weiß was das für Arbeit beinhaltet. Und es war nocht sehr teuer dazu die Durchsicht bei Honda
. Na egal, mit meiner neuen Bühne geht das ja jetzt alles besser zu machen für mich.
VG