Ventileinstellung

  • #64

    Na das ist ja schon mal was.


    Die Halter sind es also nicht.
    Am Ventilspiel liegt es auch nicht.


    Den Kopf runterzunehmen und die Ventile zu begutachten, dazu fühle ich mich nicht wirklich in der Lage.


    Bleib also nur noch hoffen und sich an das Geräusch gewöhnen. :|


    Vielen Dank Stefan für deine Unterstützung!!!



    Gruß Heisch

  • #65

    Eventuell mal die Kompression messen oder eine Druckverlustmessung machen. Wenn da ein Ventil nicht richtig schließt dann müsstes du es hören. Sonst mal mit einem Endoskop reinschauen ob du Abdrücke auf den Kolbenboden sehen kannst. Wenn du den Ventildeckel schon runter hast prüfe gleich nochmal die Steuerzeiten und das Ventilspiel. Schon seltsam das es bei Honda nach so kurzer Zeit erneut eingestellt werden musste.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #66

    Guter Gedanke mit dem nicht schließenden Ventil.
    Das Geräusch hört sich neben den klickern auch an, als wenn der Motor irgendwo Luft durchdrück.
    Das war auch meine Frage an die Honda- Werkstatt, ob sie die Kompression mal prüfen können...., die Antwort lautete leider "nein".


    Werde mal die Auspuffrohre abschrauben und mit einer Inspektionskamera reinschauen...
    Meines Wissens gibt es auch Messuhren, die man in die Zündkerzenöffnung schraubt und den Druck ablesen kann.



    Bis dahin



    Gruß


    Heiko

  • #67

    Hallo Heiko, deine Werkstatt kannst du ja mal vergessen . Kompressionsmessgeräte gibt es bei Louis. Wenn du das noch nie gemacht hast sei etwas vorsichtig. Bevor du eine Zündkerze rausschraubst schau dir den Bereich um du Kerze gut an. Taschenlampe und Spiegel. Am besten vor dem Ausschrauben die Umgebung mit Druckluft reinigen. Am besten ist vermutlich eine Druckverlustprüfung. Ruf doch mal eine andere Motorrad Werkstatt in deiner Nähe an. Viel Erfolg [THUMBS UP SIGN][FOUR LEAF CLOVER]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #68

    Vielleicht wirklich nochmal das Ventilspiel messen auf der Seite wo die Geräusche herkommen. Dann mal den Motor drehen lassen und nochmal messen. Wenn sich da an einem Ventil was ändert hast du ja den Übeltäter.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #69

    das muss leider nichts heißen. Wenn der Motor läuft dann kommen sich die Komponenten näher. Eine kurze Berührung von Kolben und Ventil reiche da schon aus. Viel Glück bei der weiteren Diagnose.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #70

    Moin Heiko,


    hast du denn schon was machen können? Die Theorie mit einem krummen Ventil und den schnellen Veränderungen des Ventilspiels ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Wenn das tatsächlich so ist, würde ich zur Schadensminderung nicht in dem Zustand weiterfahren. Im Anfangsstadium ist es vielleicht mit einem neuen Ventil und dem Einschleifen getan. Wenn es sich erst in den Kopf eingearbeitet hat wird es teuer.


    VG


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!