Ventileinstellung

  • #53


    Schau hier: https://www.youtube.com/watch?v=SKcEeyfBGl4


    EX = Exhaust
    IN = Einlass

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #55

    Ich habe mal im Werkstatthandbuch verschiedene Abbildungen studiert auf denen Nockenwellenhalter zu sehen sind. Ich würde Sie so montieren: a. Der Pfeil mit dem Hinweis Plug zeigt immer auf die Zündkerze b. In Fahrtrichtung ist jeweils entweder IN oder EX zu lesen. IN auf die jeweilige Seite die mit L oder R beschriftet ist. EX auf die jeweilige Seite die mit L oder T beschriftet ist. Schau doch mal ob die so montiert sind. Ventile die bei der Erstmontage bereits krumm sind würde ich jedem Fall ausschließen besonders wen dann auch noch mehrere betroffen sind. Sowas fällt bei jeder Qualitätskontrolle auf und würde auf jeden Fall sofort zu Geräuschen führen und nicht erst nach einer Weile. Das muss andere Ursachen haben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #56

    Schau dir mal im WHB die Seite 3-10 an. Da wäre die Beschriftung des vorderen linken Nockenwellenhalters ja in Fahrtrichtung gesehen unten und nicht oben und EX wäre lesbar. Wenn das Bild 3 den vorderen linken Halter zeigt wäre diese meiner Meinung nach falsch montiert. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!