• #1

    Moin MOIN,
    wollte eigentlich heute km machen , das ich nächsten Freitag zur 1000 er kann, aber es regnet in eins durch.So hatte ich Zeit, das Voderradschutzblech abzubauen und - ooh Glück- noch kein Fizzel Rost von unten.hatte mir in der Bucht Hodt Fluid Film Sprühdose bestellt und dieses mit nem weichen Pinsel unten aufgetragen.Vorher alles was nix agkriegen sollte abgeklebt.Sprühen wollte ich nicht, das wäre wie mit Kanonen auf Karnickel schiessen.Oder Spatzen ??? Egal. dasselbe habe ich auch am Hinterradschutzblech gemacht , aber ohne es abzubauen, geht auch so sehr gut.
    Mal sehen ob das zeug auf Dauer was taucht.
    Dann hatte ich mir noch ROT WEIß Felgenversiegeler bestellt, kriegt man kaum im normalen Handel, weils teurer ist, aber auch wieder in der Bucht bestellt, muß sagen, es ist das Geld wert. Einfach aufzutragen wie Chrompolitur, warten bis angetrocknet und polieren.Kann ich nur empfehlen.
    Morgen werd ich mir noch den Schutz für die Gabel besorgen und den Haltebügel für umme Sitzbank rum.
    Werde berichten, wie das Teil von der Passgenauigkeit ist.
    So , muß noch ein bißchen polieren, meine Frau verdreht schon die Augen wenn sie inne Garage kommt.
    Gruß , Dirk
    Gestern War Sie Sauer,weil nen Kumpel fragte mich , wo die Seven Fifty ist und ich hab gesagt: Ich hab nen guten Kurs für die Alte gekriegt.

  • #2

    Hy,


    Das Zeuch is echt gut,benutzte auch etliches anderes von der Reihe,aber man sollte es ca. alle 2 Jahre wiedeholen,sollte ja kein Thema sein und du solltes fast keine Probleme mehr damit haben.


    Benutze das auch fürn Auto,man kann das an Türgummis schmieren,Scharnierquitschen vermeiden,Bremsleitungen usw. usw.....das seit fast 10 Jahren.


    Soll auch Leder geschmeidig halten,z.B. Lederhose oder Jacke.



    Cu
    Frank

  • #3

    Hi Frank,
    was richtig gute für Lederklamotten oder alles andere aus Leder ist Balistol.Gibt keine Flecken, Ohne Chemie , ist sogar Lebensmittelecht, heißt, das kannste fast saufen.
    Gehen die Reißverschlüße auch wieder 1A.
    Noch nen anderer Tip:
    Verblichene Tankruckdäcke sehen aus wie Neu, wenn man sie eifach mit Textilmalfarbe( schwarz,gibts in kleinen Pöttchen im Bastelbedarf) einpinselt.! Tag trocknen lassen und gut.
    Hält auch jedem Regen stand.
    Gruß, Dirk

  • #4

    Hab auch mal die bekannten Stellen und Speichern mit Fluid Film behandelt. Hab damit mal unseren Trabi konserviert. Das Zeug riecht noch längere Zeit wie ein nasser Ziegenbock



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!