CB 1100 EX 2017

  • #21


    Brauchts den Krawall wirklich? Lieber ein Motorrad das uns vor akustischer Umweltverschmutzung verschont, dafür keine Streckensperrungen im Odenwald oder sonstwo.

    Gruß, Konrad
    ---------------
    CB1100 - SC65, schwarz, mit CBS

  • #22


    ne,ne Konrad und alle Zustimmer :mrgreen: ich meinte nicht solche Krawalltüten ala Plastikbomber-Abfangjäger . Nur etwas mehr als die Serie meiner 2013 er angetan hatte :eusa-whistle: Hab mich da ja mit einem Arrow zufrieden gemacht :eusa-drool: Und sooo alt sind wir ja nun auch noch nicht das es möglicherweise Hörgeräte sprengt :lol:

  • #24

    Beim Thema Geräuschemissionen bei motorisierten Zweirädern halte ich mich üblicherweise zurück, weil die vehementen Verfechter des "Rechts auf Lärm" nicht rational bzw. vernunftgeleitet damit umgehen.
    Wer mit ausgeräumten Tüten unterwegs ist, belästigt vor allem Anwohner und, was man nicht vergessen sollte, auch denjenigen, der direkt hinter ihm (in einer Gruppe) fährt. Um auf dem Mopped selbst einen nennenswerten Effekt durch mehr Geräusch zu erreichen, müssen Umwelt und andere Verkehrsteilnehmer exponentiell leiden.
    Und das finde ich unfair.
    Dass das zu unserem Modell eh nicht passt, wurde ja bereits mehrfach angemerkt.
    Solange der Zubehörauspuff im Rahmen des Erlaubten schallt, soll das von mir aus im Ohr des Betrachters und seinem Geldbeutel in Ordnung sein.


    Dies war meine rein private und unmaßgebliche Meinung, sie sollte hier niemandem persönlich auf die Füße treten.

  • #25

    Und ich weiss , dass ich für sowas nie im Leben nur einen Cent ausgebe solange der originale nicht kaputt ist.



    Mein Knurrli mag wohl Extraflöten drann haben aber die gehören einfach zur extra Ausgabe dazu. Ich nahm sie bis zum ersten mal hören nur rein optisch war . es war mir zuvor keine Sekunde in den Sinn gekommen dabei an die mögliche Akustik zu denken

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #26

    Nee neee Leute, Sound ist total wichtig, das ist doch ein faszinierender Aspekt beim Motorradfahren und vielleicht die einzige kleine Schwachstelle bei der CB. Mit meinem modifizierten Arrow fühle ich mich aber ganz wohl, aber vom dumpfen V2 Sound beispielsweise einer Moto Guzzi Griso, da träume ich, höre ich mir zur Entspannung an...


    https://www.youtube.com/watch?v=7sLmM7XM9Wk


    Kopfhörer benutzen und schön laut aufdrehen ! Wenn es Dir nicht gefällt, musst Du dringend zum Arzt :lol:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #27

    Hallo Christian,


    ja, SOUND gehört unbedingt zum Mopped dazu - ein tiefes Grollen, wie eben die von Dir genannte Guzzi (halt ein großvolumiger Zweizylinder - da kommt nicht viel gegen an :P :mrgreen: :cool: ) kann schon beeindruckend sein - und süchtig machen. Das hat dann auch nichts mit Krawall zu tun.


    Leider verwechseln zu viele SOUND (also KLANG) mit LAUT. Aber das sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge... - für letzteres habe ich im übrigen überhaupt kein Verständnis :handgestures-thumbdown: ...

  • #29

    Tach Leute,


    Sound schon und gut. Aber zwischen 2- und 4-Zylinder liegen eben akustisch auch Welten.


    Von meiner cb erwarte ich keinen "besonders geilen Sound"! Ich fahre zwar auch mit 'nem Arrow, ohne Eater (der ist irgendwie weg, den finde ich immer nur kurz vor dem TÜV-Termin wieder), aber ich möchte niemanden in meiner Umgebung mit einem "coolen Sound" auf die Nüsse gehen.
    Klar gehört ein schöner Sound zum Moped, aber nicht im unteren Drehzahlbereich, im Wohngebiet (netter Gruß an die Ami-Schrott-Fahrer von HD). Alles was ab 6000 min-1 laut schreit, ja gerne, aber dann auf der Bahn!


    Und, meine Hand auf mein Herz gelegt, Moto Guzzi, Triumph fahren.... nein Danke!


    Engländer können keine Motoren bauen, und Italiener schon gar nicht! Hübsch machen können sie, sonst nix.



    Geräuscharme Grüße aus dem Norden!


    Heisch

  • #30

    und diese bollerfrequenzen gehen durch jede Mauer wie der Disco-Dancing-bass und lassen einem das Geschirr in den Kästen klappern...ne das muss auch nicht extra sein....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!